About me

Hallo, 


Ich bin Moni, in den Zwanzigern und lebe in Deutschland. Ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis und studiere Psychologie. 

Seit August 2012 blogge ich hier über Fotografie, Scrapbooking, DIY und Lifestyle. Fotos gemacht habe ich zwar schon seit vielen Jahren, aber erst im Jahr 2011 begann ich, mich diesem Hobby intensiver zu widmen. Zu meinen Lieblingsmotiven gehören zur Zeit Stillleben, die Natur und verlassene Orte. Ich bin ein großer Fan von Alice in Wonderland und widme mich dieser Thematik auch immer wieder gerne :-)  Bei meinen Fotos ist es mein Wunsch, den Betrachter ein wenig in eine andere Welt zu führen oder zumindest das Zauberhafte des Alltags sichtbar zu machen. Wer möchte, kann hier einen Blick auf meine Ausrüstung werfen.  

Im Winter 2011 habe ich mit Art Journaling angefangen, mit dem ich schon eine Weile zuvor geliebäugelt hatte. Nach ein paar Monaten hatte ich meine (damals wenige^^) Materialien aufgebraucht und war online auf der Suche nach Nachschub. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon... Denn dabei landete ich bald auf der Site eines Scrapbooking-Shops...Diese Papiere! Ich war davon sehr angetan und habe mir neben Farben & Stempeln auch einige Bögen bestellt. Bis ich dann "wirklich" zu scrappen anfing, dauerte es jedoch noch ein Weilchen. Zunächst habe ich eher im "Vintage- Style" Collagen und kleinere Mixed-Media Projekte mit Stempeln gemacht. Dann legte ich mir ein Smashbook zu und begann, dort auch eigene Fotos zu verwenden. Im Laufe der Zeit habe ich online auch immer mehr Scrapbookerinnen entdeckt, ganz besonders der Blog "2frollein" der damals noch bestand, brachte mir das Scrappen näher. Und ehe ich mich's versah, war ich dem Scrappen total verfallen :) Zunächst habe ich vor allem Mini-Alben gestaltet, z.B. von meinem Urlaub in Nordeutschland mit Freunden letzten Sommer. 12 x 12 Layouts war ich eher skeptisch gegenüber. Testweise habe ich es dann aber trotzdem probiert und war positiv überrascht. Inzwischen gehören sie zu meinen bevorzugten Formaten.

Und last but not least: Ich probiere gerne Neues aus, ganz besonders neue DIY- und Basteltechniken. Mit Freunden gehe ich am liebsten ins Café oder ins Kino. Auch Reisen finde ich toll und habe eine lange Liste von Orten, wo ich überall noch hin will :) 

Und neue Leute lerne ich auch gerne kennen... Wenn ihr mir schreiben möchtet oder irgendwelche Fragen habt:

mcpteatime[at]gmail.com

oder hinterlasst einen Kommentar.


Danke für euer Interesse.


*  *  * 
    


Was sie mag: 
Milchschaum auf dem Kaffee, englische Brickstone-Houses,  Agatha Christie (und da wir gerade bei den Engländern sind, Sherlock Holmes auch), andere zum Lachen zu bringen (manchmal auch unfreiwillig ^^') und wenn ihr der Postbote ein neues Paket voller Scrapbookingmaterial bringt.

Flohmärkte, Bücher, die 70er, verlassene Gebäude und VW Bullys. 
Schönen Schmuck, Sushi, alte Schlüssel. 

Die Beatles.
Die alten Nintendo- Spiele. 

Was sie nicht mag:
Frühes Aufstehen. Wenn Leute einen anrempeln und sich dann darüber beschweren. Nagellack auf den Nägeln zu haben. Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln (bin leider dauernd auf sie angewiesen.). 

Könnte ich noch fortsetzen. Muss jetzt aber doch nicht sein.








Kommentare:

Suze hat gesagt…

Hey Moni, einen tollen Blog, den du da hast. (und endlich mal jemand in meinem Alter! Yay!) Deine Bilder gefallen mit total gut. Welche Kamera benutzt Du? Ich bin eigentlich eingefleischter Wordpressler aber mache grad einen Blog auf blogspot auf. Du kannst gerne mal vorbeischauen. Happy Blogging!

Suze
http://suzesscrapbook.blogspot.de/

Fenja hat gesagt…

Hi, ich finde dein Blog wunderschön und wollte mal fragen ob du ein paar Tipps für ein schönes Blogdesign auf Lager hast. Ich fange nämlich auch einen Blog an und es macht mir richtig Spaß, nur mit dem Design hapert es noch ein bisschen!
Liebe Grüße,
Fenja

http://a-life-of-a-teen.blogspot.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...