Dienstag, 30. September 2014

{Scrapbooking} Layout- "Am Fluss" mit dem September-Kit

Kommentare:
Einen der schönsten Nachmittage des vergangenen Sommers habe ich hier verscrappt. Alex (auf dem Bild), Lucy (der Hund weiter vorne) und ich waren an einem sehr, sehr heißen Juli-Tag auf der Suche nach einem See, an dem auch Hunde baden dürfen. Das stellte sich als schwieriger als gedacht heraus. Statt des relativ nahen Badesees (nein, zwei Badeseen, aber gleich beide für Vierbeiner gesperrt) hat es uns nach längerer Odysee an den Rhein verschlagen. Und es war so ...beschaulich dort. Aber das seht ihr ja auf den Bildern :) 
Der Rhein ist übrigens sehr klar, kein Vergleich zu der Dreckbrühe in Heidelberg, auch Neckar genannt, und wir sind auch ein wenig ins kühle Nass gesprungen ;) 
Verwendet habe ich wieder das Septemberkit genannt "Ein Tag am Rhein", ähm, nein "Ein Tag am Meer" natürlich ;)
Materialien:
Scrapbook-Werkstatt September Kit "Ein Tag am Meer" (ausverkauft)

Daraus:
My-Minds-Eye-Jubilee-Tangerine-Adventure-Be-Daring
Scrapbook-Werkstatt-Shipping-Tags-Set
Heidi-Swapp-Hello-Today-3x4-Pocket-Cards
Heidi-Swapp-Favorite-Things-Glossy-Puffy-Alphabet-Stickers
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Enamel-Dots
My-Minds-Eye-Jubilee-Sherbet-Happy-Ombre
Resin Rose.
Sonstiges:
Wasserfarben, Weißer Spray, Nähmaschine, Kordel, Band.

Sonntag, 28. September 2014

{Scrapbooking} Layout "In der Düne" mit dem September-Kit

Kommentare:
Und heute ist noch Sommerverlängerungstag hier! Sowohl auf dem Blog als auch in der Realität. Gerade haben wir sogar auf der Terrasse gegrillt! Wer hätte gedacht, dass das dieses Jahr nochmal klappen würde!? Jetzt schlürfe ich wieder meinen Iced-Coffee und schwelge in den Erinnerungen an die Dünen von Fuerteventura....
Erstellt habe ich das Layout im Wesentlichen mit Materialien aus dem September-Kit ("Ein Tag am Meer"). In das Papier von Webster's Pages war ich sofort verliebt. 
Materialien: 
Scrapbook-Werkstatt-September-Kit "Ein Tag am Meer"(ausverkauft)

Daraus:
Websters-Page-Ocean-Melody-Sunlight (ausverkauft)
Heidi-Swapp-Favorite-Things-Glossy-Puffy-Alphabet-Stickers
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Enamel-Dots
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Transparency-Frames
Sonstiges:
Heidi-Swapp-Color-Shine-Gold-Lame
Freckled-Fawn-Glitter-Arrow-Stickers
Prima-Marketing-Resin-Collection-Seashells
Schnur, Sternenstanzer, Tagstanzer, weißer Spray.
Seidenpapier, echte Muschel, Vellum, Briefklammer.

Samstag, 27. September 2014

{Scrapbooking} Layout "Kaffee im Garten" mit Webster's Pages

Keine Kommentare:
Heute ist es hier so herrlich sommerlich warm! Ich habe gerade tatsächlich im Garten gesessen (allerdings zum Mittagessen^^) Auf dem Foto seht ihr die kleine Kaffeetafel, an der ich diesen Sommer einige Male mit meiner Oma gesessen habe. Sie hat einen dieser großen, alten Gärten, die man meist nur noch bei alten Häusern findet- eine große, alte Eiche, ein paar Obstbäume, deren Früchte jedes Jahr zu leckerem Kompott und Marmelade verkocht werden (Kirsche & Apfel...hmmmm), Haselnuss- und Vogelbeerensträuche, bunte Wiesenblumen,... Auf jeden Fall passt die Serie "Strawberry Fields" zum Garten meiner Oma wie Kaffee zum Kuchen ;) 
Das "Gekrümel" ist goldener Glass-Glitter. Leider kommt es auf den Fotos nicht so rüber, wie es in echt aussieht.
Habt ein schönes, sonniges Wochenende!
Materialien:
Webster's Pages- Strawberry Fields

Daraus: 
Sonstiges: 
Prima-Marketing-Art-Ingredients-Glass-Glitter-Gold-Rush
Glitz-Design-77-Alphas-Words-Stickers
Heidi-Swapp-Color-Shine-Blush
Paketschnur, Mini-Wäscheklammern, Holzteilchen.

Donnerstag, 25. September 2014

{Scrapbooking} A great day- Layout mit dem September-Kit

Kommentare:
Hier kommt noch ein weiteres Projekt mit dem September-Kit...und noch lange nicht das letzte, denn das Kit war wieder sehr ergiebig :) Auf dem Layout habe ich ein paar kleine Momente gesammelt, die den Tag, (oder die Tage damals) einfach verschönert haben. Links oben Apfelkuchen-Essen nach einer längeren Suche nach einem geeigneten Kaffee und einem kleinen Regenschauer in Wroclaw (Breslau), unten links mein täglicher Iced-Coffee im Sommer und ganz rechts unten ich beim Scrappen im Urlaub auf La Gomera.
Materialien: 
Scrapbook-Werkstatt September-Kit "Ein Tag am Meer" (ausverkauft)

Daraus:
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Beauty-Glittered-Paper
Heidi-Swapp-Hello-Today-3x4-Pocket-Cards
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Belong-Glittered-Paper
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Enamel-Dots
Sonstiges:
Heidi-Swapp-Color-Shine-Primrose
Weißer Spray, Ribbon, Sternchenpaillette, Garn.

Montag, 22. September 2014

{Scrapbooking} Layout "Nelken" mit My Minds Eye "Just Sayin'"

Kommentare:
Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Fotosession mit rosa Nelken und einer antiken Milchkanne veranstaltet. Wenn man nicht weiß, dass es Nelken sind, sehen die Blüten eher aus wie Pfingstrosen. Überhaupt finde ich, dass Nelken viel schöner sind als ihr Ruf, ich weiß gar nicht woher sie diesen schlechten Ruf haben...Irgendeine Blumensymbolik von anno dunnemals? 

Ich fand auf jeden Fall dass zu dem Bild die neue Kollektion von My Minds Eye/Rhonna Farrer "Just sayin' " ganz ausgezeichnet passt ;) Rosa, Blumen, Goldglitter...hachz. 
Ich habe neulich endlich mal herausgefunden, wie man diese bauschigen Blumen macht. Hatte alles da- Big Shot, Dies, Seidenpapier. Und wahrscheinlich wisst ihr auch längst wie man diese Blumen macht, aber falls jemand ein Tutorial möchte- bitte melden. Jetzt kann ich's ja ;) 
Materialien: 
My Minds Eye/Rhonna Farrer- Just sayin'
Daraus:
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Posies-Glittered-Paper
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Alpha-Word-Stickers
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Mixed-Bag
My-Minds-Eye-Just-Sayin-About-You-Glittered-Paper
Sonstiges: 
Heidi-Swapp-Color-Shine-Gold-Lame
Heidi-Swapp-Color-Shine-Blush
Garn, Thickers (American Crafts), Seidenpapier,
Big Shot, weißes Papier, Pfeilklammer.

Sonntag, 21. September 2014

{Scrapbooking} Layout "My #Filo" und zwei sommerliche Karten (September-Kit)

Kommentare:
Da ich mich ja dieses Jahr mit dem "Kalenderdekorieren" (aka "Filofaxing", auch wenn man solch einen Original Filofax gar nicht besitzt^^, siehe auch "Alternativen") anstecken habe lassen, gab es zu dem Thema schon ein paar Artikel. Was liegt also näher, diesem neue Hobby auch mal ein Layout zu widmen? Dafür habe ich das wunderschöne Vellum von Webster's Pages verwendet (s.u.) und einige, weiteren Kitmaterialien und viele, viele Pailletten, die all die kleinen Tidbits symbolisieren sollen, die in diesem Planer verwendet werden. Außerdem hätte da sonst noch was gefehlt ;) 

Das Foto ist übrigens von meinen Instagram-Account, falls ihr ihn ncoh nicht kennt, ich bin dort als 
@imagicallery und zeige dort Bilder zu Scrapbooking-, Filofaxing- und Teetassen-Themen :) 

Für das Ausscheiden der Zweige habe ich mal wieder meine Silhouette Cameo benutzt. 
Materialien:
Scrapbook-Werkstatt- September-Kit "Ein Tag am Meer" (ausverkauft)

Daraus;
Websters-Page-Strawberry-Fields-Beautiful-Bokeh-Vellum
Heidi-Swapp-Favorite-Things-Glossy-Puffy-Alphabet-Stickers
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Enamel-Dots
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Transparency-Frames
American Crafts Cardstock weiß
Weiteres:
Heidi-Swapp-Color-Shine-Gold-Lame
Heidi-Swapp-Color-Shine-Blush
Seidenpapier, Pailletten, Garn.
Stencil (Crafter's Workshop)
Silhouette-CAMEO-Schneidemaschine
Gelschreiber, Büroklammer.

-------

Und weil heute Sonntag ist, (und es vom Stil her auch ganz gut passt^^) habe ich noch ein kleines Extra:

Zwei kleine Vellum-Karten, die ebenfalls mit dem Kit entstanden sind: 

Die Karten sind für eine Freundin, die dieses Jahr 28 wird, bzw. wurde ;)
Materialien: 
Scrapbook Werkstatt September-Kit "Ein Tag am Meer"  (ausverkauft)

Daraus; 
Websters-Page-Ocean-Melody-Coastal-Views-Vellum
Heidi-Swapp-Favorite-Things-Glossy-Puffy-Alphabet-Stickers
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Enamel-Dots
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Transparency-Frames
American Crafts Cardstock weiß
Weiteres:
Washi, Sternchensticker. Garn, Silhouette Cameo.

Donnerstag, 18. September 2014

{Scrapbooking} Layout- Espresso after lunch

1 Kommentar:
Auch wenn der Herbst schon vor der Türe steht und klingelt, so habe ich mit dem Sommer noch längst nicht abgeschlossen. Sowohl innerlich als auch scrapbookmäßig ;) (Autsch, was man mit der deutschen Sprache alles machen kann...) Neben ein paar September-Kit-Werken und Strawberry Fields-Projekten, die ich noch zeigen werde, gibt es heute das letzte Werk mit der Serie Echo Park "Summer Bliss" und damit einen echten Nachzügler. Das Layout an sich war schon seit Äonen fertig, aber ich wollte unbedingt mal wieder sticken und zwar mit goldenem Stickgarn (ich hoffe man erkennt es auf dem Bild überhaupt^^) Und wenn ich mir sowas mal in den Kopf gesetzt habe, dann muss das auch sein...;) Von meiner aktuellen Gold-Obsession möchte ich gar nicht erst reden...

Was die Entstehung des Bildes betrifft- das ist auf Fuerteventura entstanden, in einem kleinen Örtchen namens Las Playitas, in dem es sehr, sehr beschaulich zuging. Eine kleine Bucht, in der ab und an Fischerbötchen ablegen (zumindest liegt die Vermutung nahe), und die Brandung gemütlich ans Ufer plätschert. Ansonsten hört man- nichts. 
Während dieses Urlaubes habe ich nach jedem Mittagessen erstmal einen Espresso getrunken. (Zuhause trinke ich immer Kaffee). Und der Espresso dort war der beste des gesamten Urlaubs (was ich da allerdings noch nicht wusste...^^) 
Materialien: 
Echo Park Paper- Summer Bliss
Daraus: 
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Distressed-Solid-Paper-Yellow-Blue
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Summer-Stripes
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Summer-Fun
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Alpha-Sticker
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Birdie-Bliss
Echo Park Chipboard Sticker & Sticker (ausverkauft)
Sonstiges:
Heidi-Swapp-Color-Shine-Gold-Lame
Studio-Calico-Essentials-Enamel-Dots-Golds
Glitzerkleber, Silhouette Cameo, Washi,
Stickgarn, weißer Spray.

Mittwoch, 17. September 2014

{Scrapbooking} "Oktober Project-Life-Kit" Sneaks!

Kommentare:
Es wird herbstlich!!! Hier seht ihr die ersten Sneaks zum kommenden Oktober-Project-Life Kit der Scrapbook Werkstatt. Ab dem 26. September könnt ihr das Kit hier erwerben. 

Falls sich jetzt jemand fragt, wieso auf meinen Bildern alle Blätter schon bunt sind, obwohl doch im Moment noch Altweibersommer ist (hier zumindest^.^), dann liegt das daran, dass ich mit meinem PL- Album fast exakt 1 Jahr im Verzug bin, und daher schon wunderbar herbstliche Fotos verscrappen kann :D Ähnlich sieht es mit meinem December Daily aus... ;) 

Donnerstag, 11. September 2014

{Scrapbooking} Zwei Karten in Pastelltönen mit dem September-Kit

Kommentare:
Diese Karten habe ich mit dem September-Kit erstellt. Wieder so ein Fall, in dem ich die Karten gar nicht verschenken will...*hüstel* Na ja, vielleicht nächstes Jahr ;) 
Materialien:
Scrapbook-Werkstatt September Kit "Ein Tag am Meer" (leider schon ausverkauft)
Daraus:
My-Minds-Eye-Just-Sayin-Belong-Glittered-Paper
My-Minds-Eye-Just-Sayin-About-You-Glittered-Paper
My-Minds-Eye-Jubilee-Sherbet-Happy-Ombre
Sonstiges:
My-Minds-Eye-Now-Then-Mildred-Hello-Enamel-Shapes
Seidenpapier, Alpha Stickers, Gesso, Silhouette Cameo,
Heidi-Swapp-Color-Shine-Gold-Lame, Ribbon,
Big Shot & Starter Kit, Nähmaschine, Cardstock.

Sonntag, 7. September 2014

{Scrapbooking} Summer Memories- Mini Book - mit Echo Park

Kommentare:
Hier scheint schon wieder die Sonne und ich sitze im T-Shirt anstatt meiner Wolldecke am PC! (Das nur mal für's Protokoll! Waren ja inzwischen fast anderes gewohnt vom "Sommer" ;) ) Eine gute Zeit also, mein kleines "Summer Memory" - Büchlein mit Echo Park (Summer Bliss) zu zeigen, in dem ich einige der kleinen, feinen Momente dieses Sommers festgehalten habe.
Spaziergänge mit Alex und ihrem Hund Lucy (nicht im Bild-das knallgelbe Rapsfeld hinter mir)im Frühsommer...
Treffen zum Kaffee trinken & Kuchen essen mit S. in einem lauschigen, versteckten Hinterhof...
...ein kleines, (bisher noch nicht gezeigtes^^') Alice-Shooting im Garten...Ausserdem LIEBE ich diese mintfarbene Kamera der Kollektion
Das obere Bild zeigt mich im Schlosspark Ludwigsburg mit einem "Heckenschweinchen", darunter ein kleiner Ausschnitt vom Snailmail Fieber, das mich diesen Sommer gepackt hat.. Wobei das im Vergleich zu manchen anderen Snailmailern wohl eher eine lediglich "leicht erhöhte" Temperatur ist ;)
Diese Vellumtäschchen mit Pailletten! Habe ich schon oft gesehen und für toll befunden, nur tatsächlich vorher selbst nie wirklich gemacht (wenn man mal von der Schüttelkarte absieht). Und was soll ich sagen, ich liebe sie! Werde ich jetzt gaaanz oft machen :)
Neben Sailmailing habe ich auch mit dem Kalenderverzieren begonnen (offenbar war meine Immunität gegenüber Trends diesen Sommer stark herabgesetzt oder ich einfach nur leicht zu begeistern^^) Das Bild auf der Sanddüne war zwar schon im Frühling, aber es passte einfach so gut :) Cocktailfotos sind natürlich auch ein Must-Have...
Und während ich diese Zeile tippe, nippe ich an einem Eiskaffee! (Binnenreim ahoy!) Für mich einer der ultimativen Sommerinbegriffe.Also der Eiskaffee. Diese Kraft-Tags, die bei dem Album immer wieder herausgucken, sind übrigens von Heidi Swapp. 
Nochmal Cocktailfotos und Strand...
 So, das war's. :) 

Verscrappt ihr eure sommerliche Erlebnisse oder Momente? Oder habt ihr das vielleicht schon gemacht? Falls ja, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Link dazu in den Kommentaren da lasst! Bin neugierig! :) 

Materialien: 
Daraus: 
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Summer-Stripes
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Summer-Floral
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Birdie-Bliss
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Summer-Butterflies
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Summer-Memories
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Summer-Circles
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Summer-Days
Echo-Park-Paper-Summer-Bliss-Alpha-Sticker
Sonstiges: 
Chipboards & Element Stickers (Echo Park),
Heidi-Swapp-Color-Shine-Gold-Lame
Heidi-Swapp-Dreamy-Kraft-Tags
My-Minds-Eye-Necessities-Wood-Dots
Journaling Pen, Juteband, Korksticker. Garn, Gesso.

Freitag, 5. September 2014

{Scrapbooking} Layout "Beach Life"

Kommentare:
Heute war es hier wieder richtig sommerlich! :) Vielleicht wird doch noch ein richtiger Spätsommer kommen? Das Layout habe ich wieder mit dem September-Kit erstellt, und dabei ein Bild vom Strand auf Fuerteventura verscrappt. Die Strände waren traumhaft, auch wenn es zum Baden zu kalt war und gerade deswegen aber auch wunderbar leer dort. Teilweise kreuzten nur Möwen oder andere Seevögel die Wege. 

Apropos Kit, da das aktuelle Kit schon wieder so schnell ausverkauft ist, werden in Zukunft die Bestände der Kits aufgestockt! Die hier verwendeten Materialien habe ich wieder unten verlinkt. 

Dienstag, 2. September 2014

{Scrapbooking} Drei "handgemachte" Karten mit "Frida"

Kommentare:
Erstmal vielen Dank für das tolle Feedback zum Memory-Book-Projekt! Hier kommen nun meine letzten Werke mit der Serie "Frida", die von Janna Werner designt wurde. Ich habe damit drei Karten gemacht, mit meinen Lieblingstickets der Kollektion, den "Handgemacht"-Tickets. Falls ich mich jemals davon trennen kann, werde ich die Karten zusammen mit selbstgemachten Geschenken verschenken.  ;) 
Bei dieser Karte kamen die Stempel zum Einsatz.
Hier auch :)
Materialien: 
Scrapbook-Werkstatt "Frida" von Janna Werner 
Daraus: 
Scrapbook-Werkstatt-Frida-von-Janna-Werner-Abenteurer
Scrapbook-Werkstatt-Frida-von-Janna-Werner-Augenblick
Scrapbook-Werkstatt-Frida-von-Janna-Werner-Tickets-Handgemacht
Scrapbook-Werkstatt-Frida-von-Janna-Werner-Tickets-Wunderbar
Scrapbook-Werkstatt-Frida-von-Janna-Werner-Clear-Stamps
Scrapbook-Werkstatt-Frida-von-Janna-Werner-Kollektionkit
Sonstiges: 
Martha-Stewart-3-in-1-Butterfly-Motivstanzer
Garn, Nähmaschine, Cardstock, Ribbon, Wäscheklammer,
Strasssteinchen, Doilies, Spray.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...