Dienstag, 2. Dezember 2014

{Scrapbooking} December Daily-Cover & Materialien

Eben ging mir auf, dass ich mein diesjähriges December-Daily/Journal/Memories-Book- Cover ja noch gar nicht hier gezeigt habe...ts ts ts. Dabei ist heute schon der 2. Dezember. Inspiriert ist das Cover übrigens etwas durch Steffis Cover (bei ihr gibt's auch schon erste Seiten zu sehen, die einfach sooo schön sind!) Auch wenn das Büchlein schon seit einer Weile fertig ist, mache ich das December-Büchlein nicht "klassisch-täglich". Zum einen weil ich nicht jeden Tag Fotos drucke (im Moment spinnt zudem mein Drucker) und ich auch gar nicht jeden Tag Zeit dafür finde. Außerdem finde ich das zu stressig, im Dezember, dem vollsten Monat aller Monate, noch jeden Tag an so einer Sache, die an sich nicht so eine hohe Priorität hat, wie z.B. Geschenke für die Liebsten, dran zu bleiben. Auch wenn der Gedanke ja ursprünglich war, inne zu halten und sich gerade die Zeit dafür zu nehmen, in diesem stressigen Monat. Theoretisch eine gute Idee, praktisch jedoch schwierig. Wahrscheinlich wird es schon eine Tagesnummerierung geben, an der ich mich lose orientieren werde. Das meiste werde ich in den Weihnachtsferien scrappen. Bei mir hat das December Album auch nicht 25 sondern volle 31 Tage. Denn gerade an den Festtagen gibt es ja besonders viel das dokumentiert werden will :) Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf's Gestalten. 
Das Cover meines December Dailys vom Vorjahr. Das aus verschiedenen Gründen unbeendet geblieben ist, welches ich aber noch beenden werde. Bei Gelegenheit :) Mein December Daily vom Jahr 2012 könnt ihr übrigens hier und hier. Ein paar Seiten habe ich nie gepostet, vielleicht hole ich das dieses Jahr nach, mal sehen. 
Stichwort Materialien: Das ist ein weiterer Teil meiner Ausbeute aus der Scrapbook-Werkstatt beim Design-Team Treffen. Daraus werde ich mir mein December-Daily Material zusammen stellen. Alles wäre viel zu viel^^ und ich habe auch ein Farbkonzept: 

weiß, teal/mint, rot und gold

Wie sieht's bei euch aus? Macht ihr so ein Dezember-Projekt? Und wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr Bilder zu eurem in den Kommentaren verlinkt! Bin neugierig :)

Kommentare:

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Moni

Ich mache auch ein December Daily. Wie du werde ich aber wahrscheinlich nicht täglich daran arbeiten. Das Cover steht und auch die erste Seite. Ich muss aber unbedingt schönere Fotos machen. Im Dunkeln lässt sich echt schlecht fotografieren und so muss ich jeweils die Weekends abwarten. Dann möchte ich vieles schön ablichten, damit es einen Platz in meinem Album findet.

Ein paar Page Protectors fehlen mir auch noch. Das hemmt mich auch am weiter machen, da ich die genauen Masse nicht wirklich weiss und ich keine Papiere zuschneiden möchte, die dann zu klein oder zu gross sind.

Hier siehts du Mal meinen ersten Post: http://prinzessinn.blogspot.ch/2014/11/december-daily-2014.html

Übrigens...dein Cover gefällt mir sehr gut. Auch das vom 2013. Einfach nur wundervoll. Dein Farbkonzept ist ebenfalls genau nach meinem Geschmack.

Ich bin gespannt auf mehr.

Herzliche Grüsse & gute Nacht!

Won nie hat gesagt…

Das Cover ist wunderschön! Ich scrappe zwar nicht, bin aber völlig verzaubert von der Wirkung der Feder <3
Herzensgrüße,
Wonnie

Nina Stenzel hat gesagt…

Wow, dein Cover ist grandios! Ich bin total begeistert.

Liebe Grüße, Nina

Vani hat gesagt…

Ohhh so viel schönes Bastelmaterial *.*
Ich wollte schon immer so ein tolles Erinnerungsbuch haben ♥ Aber leider schaffe ich es nicht kontinuierlich etwas hineinzukleben oder auch Fotos zu machen. Wie schaffst du das?
Alles liebe deine Vani
von Kristallzauber

Mareike Sophie hat gesagt…

Das Cover sieht wunderschön aus! :)

Liebste Grüße. MS
http://allmylovems.blogspot.de

Zombie hat gesagt…

Huhu!
Ich habe nun schon oft etwas vom sog. "December-Daily" gehört aber so richtig versteh ich noch nicht was das ist ^^° Hoffentlich steh ich jetzt nicht als dumm da, aber beim Scrapbooking gibt´s soviele Arten, soviele Sachen, soviel Material... da komm ich gern ins schleudern.
Also was ist ein "December-Daily"? Was schreibt/scrappt man rein? Wieso sollte man es jeden Tag machen? Welches Album kann man dafür benutzen, gibt es auch andere "Daily" Alben und und und... Soviele Fragen, sorry! Auf alle Fälle sieht das was ich sehe, einfach toll aus!! Ich würd gern mehr davon sehen *smile*

Viele liebe vorweihnachtliche Grüße~
Zombie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...