Mittwoch, 31. Dezember 2014

Der große Jahresrückblick 2014- Teil 2- Fotografie, Reisen & alles andere

Nach dem Scrapbooking-Rückblick kommt nun der angekündigte 2. Teil des Jahresrückblick aus den Bereichen Fotografie, Reisen, Ausflüge, Filofaxing...Auch wenn ich in diesem Jahr weniger fotografiert habe, als ich gerne hätte, und noch weniger dazu gepostet habe, so sind doch einige Bilderreihen entstanden. Nach wie vor mache ich gerne Bilder Stillleben und Arrangements, z.B. das Polaroid-Shooting, das frühlingshafte Stillleben, die Nelken in der Milchkanne, die englische Teatime, die herbstlichen Fundstücke und die Buchvorstellung von "Merry Christmas" (okay, strengenommen kein Stillleben^^). Und noch eine alte Kaffeemaschine und Blumen & Bücher. (hier ohne Bilder)
Auch die Natur ist nach wie vor ein beliebtes Motiv.Auf Spaziergängen halte ich immer die Augen offen. Sehr gut hat mir auch die Bank in einem Vorgarten gefallen. 
So wahnsinnig viel unterwegs war ich dieses Jahr nicht, aber ein paar schöne kleine Trips habe ich dennoch unternommen. Zum einen sei da der Workshop in die Scrapbook-Werkstatt im Februar zum Workshop von Anna Dabrowska (alias Finnabair) und zum ersten Design-Team Treffen. Auch in Ludwigsburg, Schwäbisch G'münd und Ellwangen war ich, um dort Freundinnen besuchen. Im Sommer war ich dann wieder in Bayern, bei meiner Oma. Im November fand dann das 2. Designteam-Treffen statt. (Auf dem ich viele liebe Menschen getroffen und seeehr viel geshoppt habe^.^') Hach, war das schön. Auf der Kreativ-Welt in Frankfurt habe ich dann noch einen Stopp auf dem Rückweg eingelegt. 
Das eigentliche Highlight des Jahres fand schon im März statt. Die Reise nach Fuerteventura. Zum Baden gehen war es zu kalt aber die Strände waren trotzdem traumhaft und vor allem auch angenejm leer. Die karge Landschaft ist auch sehr sehenswert... Seitdem warten viele Fotos darauf bearbeitet und verscrappt zu werden ;) 
"Portrait"- eigentlich sollte ich diese Kategorie wohl in "Bilder von Alex" umbenennen;) Im Frühling und Sommer haben wir etliche Ausflüge unternommen und Fotosessions veranstaltet. Viele der Bilder kommen noch bei Gelegenheit auf den Blog (die, die Alex von mir gemacht hat, habe es bisher nur auf ein paar Layouts zu sehen), jedoch gabe es die aus dem Mohnfeld hier zu sehen. 
Bilder, von mir selbst gab es auch ein paar,und zwar von der Portrait-Session für den Finnabair- Workshop. 
Und neue Hobbys kamen auch dazu: Zum einen habe ich mich vom "Filofaxing"- Fieber infizieren lassen und habe in einem Artikel ausführlich über verschiedene Alternativen zum Original Filofax berichtet. Ausserdem habe ich meine selbstdekorierten Seiten vorgestellt...auch hier.

Und last but not least, dieses Jahr habe ich auch das Mail-Swapping, Pen Pals für mich entdeckt und neben einigen tollen Brieffreundinnen (z.B. @owl_teaparty, @inspire.and.create) auch an einigen richtig tollen Mailart-Swaps teilgenommen. Diese Hobby möchte ich auf jeden Fall noch weiter vertiefen. Aber mehr zu den Plänen dann im neuen Jahr! 

Wenn ihr einen Rückblick auf eurem Blog gepostet habt, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn in den Kommentaren verlinkt! Bin mal wieder neugierig, wie euer Jahr war! :) 

Und noch was:

Vielen, vielen lieben Dank für all eure Unterstützung, Kommentare. Likes und Mails im vergangenen Jahr! Das weiß ich sehr zu schätzen, jede(n) einzelnen! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015! Möge es ein wunderbares, kreatives und abwechslungsreiches Jahr werden! 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...