Montag, 29. Dezember 2014

Der große Jahresrückblick 2014 -Teil 1- Scrapbooking

Mein lieber Herr Gesangsverein! Schon wieder ein Jahr herum! Ist doch der letzte Jahresrückblick (Scrapbooking, Fotografie) noch kaum ein paar Monate her, gefühlt zumindest. Seitdem ist einiges passiert, ganz besonders viel im Bereich Scrapbooking und daher fange ich diesmal wieder damit an. Geschätzt weit über 50 Layouts, zahlreiche Karten und etliche Minibooks und Tutorials sind in dieser Zeit entstanden. Auf den Collagen sehr ihr jeweils eine Auswahl aus den verschiedenen Bereichen. Mein persönlicher Favorit des Jahres ist dieses hier: 
scrapbooking layouts
Die Bilder sind auf Fuerteventura entstanden. 
Ich bin eigentlich nicht so die Kartenbastlerin, aber immer mal wieder macht es mir dann doch Spaß. Besonders gerne verwende ich Vellum. Alle Karten findet ihr unter dem Stichwort "card". 
Mini-Books....Mit Minibooks fing es an, wenn man es genau nimmt... In dem Bereich habe ich noch viel "halbfertiges" herumliegen. Projekte die ich im kommenden Jahr beenden werden. Bis dahin ist mein Favorit das "Teatime"-Mini-Book
Project Life...habe ich 2013 ausprobiert. Seitdem bin ich dabei, das Jahr zu beenden. Das Format bzw. Prinzip ist leider nicht so wirklich meines, habe ich feststellen müssen, auch wenn ich es nicht bereue, es ausprobiert zu haben. 3-4 Monate fehlen immer noch...Zumindest den Oktober konnte ich dieses Jahr nachholen, indem ich das PL-Kit der Scrapbook-Werkstatt im Oktober verscrappt habe. 2013 gab es einen herrlich goldener Herbst. 
Für die Scrapbook-Werkstatt, Diyf.de und den Kreativzirkel habe ich verschiedene Tutorials erstellt. Zunächst einen Mixed-Media Canvas, ein dreigeteiltes Minibook, Washi-Tape zum Selbstgestalten, ein Minibook mit Einstecktaschen, ein kleines Album aka Memory Book mit Dividern und für einen "Schneeball".  Und noch ein paar mehr....

Und die Pläne für's kommende Jahr? 

Die Pläne für's nächste Jahr werde ich in einem neuen Post packen. Es gibt nämlich einiges Veränderungen, Vorhaben und Pläne, die für die kommende Zeit anstehen. Das einige davon nun auf den Jahreswechsel fallen ist eher Zufall denn Absicht. 

Bis dahin geht es bald (wahrscheinlich morgen) weiter mit Teil 2 - Fotografie & Reisen. 

Kommentare:

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Moni

Was für ein wundervoller Rückblick. Du warst total krativ im 2014!

Ich bin schon gespannt, was für Veränderungen anstehen und werde morgen bestimmt wieder hier vorbeischauen.

Herzliche Grüsse.

Chrissi hat gesagt…

Da sind wirklich viele wundervolle Projekte dabei, gefällt mir super so eine Übersicht!
Liebe Grüße
Chrissi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...