Donnerstag, 20. November 2014

{Scrapbooking} Layout "Stories" mit dem November-Kit

Die drei Fragezeichen...Kindheitserinnerungen, die nicht in der Kindheit verbleiben. Nach über 35 Jahren gibt es sie immer noch: Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews. "Alle werden älter, nur die drei Fragezeichen nicht" O-Ton, Oliver Rohrbeck.  Folge 172 erscheint übrigens in 8 Tagen! (just sayin') Vor einiger Zeit war ich auch auf der Release-Party von Folge 170 "Straße des Grauens" in Mannheim (eine sehr geniale Folge übrigens) mit eben genanntem Oliver Rohrbeck, dem Justus- Sprecher. Noch vor Sherlock Holmes- und Professor van Dusen- Hörspielen sind die drei Fragezeichen mein bevorzugter Soundtrack beim Scrappen. Ich kann manche Folgen schon auswendig mitsprechen und auch wenn ich sie nicht mehr anhöre, habe ich die Kassetten von früher nicht weggeworfen oder weggegeben, wie die Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und Pumuckl-Kassetten, die ich als Kind auch sehr gerne gehört habe. Das ist das schöne an den drei Fragezeichen. Man wächst einfach nicht raus, eher im Gegenteil.  Man hat die drei ???  im Laufe der Jahre so liebgewonnen, dass man sich gar nicht vorstellen mag, wie es ohne neue Folgen wäre. 

Die Entdeckung dieser Kassette "Die drei ??? und das Gespensterschloß" (eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt!) habe ich nun zum Anlass genommen, endlich mal ein drei ???- Layout zu scrappen. Dabei habe ich Materialien aus dem November-Kit der Scrapbook-Werkstatt verwendet (siehe unten) und mich von der Farbzusammenstellung des Kassetten-Covers inspirieren lassen. 

Welche Hörspiele habt ihr denn früher gerne gehört bzw. hört ihr noch? 
Materialien: 
Daraus: 
Weiteres: 
Thickers (American Crafts)
Letter Stickers (Basic Grey) 
Seidenpapier, Pailletten
Sternenstanzer, Garn.  
Wäscheklammer, Pen. 

Kommentare:

PrinzessinN hat gesagt…

Oje. Mein Mann hört sich die Kassetten gerne zum Einschlafen an. Er erkennt nach kurzer Zeit, welche Folge es ist ohne es vorher gesehen zu haben. Mich quält er damit, denn mit den drei ??? Im Ohr kann ich einfach nicht einschlafen :-).

Dein Layout gefällt mir. Die Aufteilung finde och cool.

Frau P hat gesagt…

Ich hab immer bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gehört :-)
LG von Frau P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...