Mittwoch, 1. Januar 2014

Hello 2014! (2013 in review- part 1-Photography & Travel)

Gutes neues Jahr 2014!!! Nun ist 2013 endgültig vorbei... Auch wenn es wohl fast jeder schreibt und denkt, so frage ich mich doch: Wo ist die Zeit so schnell hin???

(Scrapbooking & DIY - Review folgt separat)

Happy new year 2014!!! Now, 2013 is definetly over and gone...Although nearly everyone writes it, yet I wonder: Where did the time go so fast???

Scrapbooking & DIY review of 2013 is coming soon sperately)

Mache ich mich mal auf die Suche... // Let's take a look...


Im schneereichen Winter hab ich einen spontanen Ausflug auf den Dilsberg gemacht, Rehe im Schnee "beobachtet", Bokeh- Lichter betrachtet und Glitzer-Mini-Gugl gebackten & angerichtet. Des weiteren habe ich mir bei einer Fotosession-Picknick im Schnee eine saftige Erkältung eingefangen (war es  wert...oder?)

During the snowy Winter, I did a spontaneous trip to Dilsberg, "observed" deers in the snow, looked at bokeh lights, and baked minini- glitter -gugl. Furthermore, I caught a big cold having a photosession-in the snow (but it was worth it, I think...).
Vor der anhaltenden Winterkälte habe ich mich dann nach La Gomera geflüchtet und bin seitdem ganz verliebt in diese Insel. Die nicht abreißende Serie an Fotografien beschäftigte sich mit dem Meer, bunten Fischerbooten, Segelbooten, Buchten, dem Strand & Steinfiguren, dem Hafen...

I flew from the cold of winter to La Gomera and since then, I'm totally in love with this island. The ongoing series of photographs showed the seacolorful fisher's boatssailing boats, seaside beachesstone figures, the port...
 ..bis dann endlich, endlich auch der Frühling kam- nach dem längsten und vor allem dunkelsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen. Eine frühlingshafte Serie mit Vintage-Stempeln und Botanikbüchern war mein erstes Frühjahrsprojekt, ein kleines Moodboard in Naturtönen folgte. Dann legte ich mir eine Festbrennweite 1.8 (50mm) zu und fotografierte damit die Blumen im Garten. Unterwegs auch mal eine Ente  ;) Und auch die Kirschblüten im "japanischen" Garten mit Moschee im Hintergrund zum Jubiläum des 100sten Posts... 

...till finally, finally spring came around, after the longest and especially darkest Winter since the beginning of documenting. (Do you say it like that???) My first project was a series with vintage letter stamps and botanical books, another a moodboard in natural shades. I got a new lense, a 1.8 (50mm) and photographed some flowers. On a stroll a duck, too. And some cherry blossoms in the "japanese" garden with a mosque in the background, which was the jubilee of my 100th post.  
Im April bin ich dann mit einer Freundin nach London geflogen. London ist so eine Stadt, entweder mal liebt oder hasst sie. Ich liebe sie;) Auch wenn es auch ganz schön anstrengend war...und kalt. Aber das kennt man ja von England^^ Was die üblichen Verdächtigen betrifft wie Tower-Bridge, Covent Gardens, altmodische Uhren, Underground-Stationen und den Tower...sowie die englische Tea-Time, stilvoll gehalten im Café, Big Ben & Telefonzelle..-check. ^^

In April, I flew to  London with a friend. London is a city, you either love or hate it, I guess. Well, I love London. Althought it was quite exhausting...and cold. But well, that's England;) As well as the usual suspects like Tower-BridgeCovent Gardens, old-fashioned clocks, underground stations und den Tower...sowie die english Tea-Time, Big Ben & telephone both.-check. ^^
Der Sommer...relativ unspektakulär dieses Jahr. Erst kam er nicht, dann war er unglaublich heiß. In der Zeit habe ich ein paar Ballettschuhe "gefunden", altmodischen Schmuck und Tapete abgelichtet und eine noch vintagemäßigere Schreibmaschine. Für ein Wochenende ging es dann nach Wroclaw und ich habe mit den Fotos von dort einen dreiteiligen Bericht darüber geschrieben. (Teil 1, Teil 2, Teil 3). Eine Sommernachtsparty wurde auch noch gefeiert, Leviationfotos à la Mary Poppins gemacht Im Sommer habe ich mir auch ein Smartphone zugelegt, und bin seitdem auch auf Instgram als @imagicallery zu finden. 

The Summer... was rather un-spectacular this year. First it didn't come, then it was unbelievably hot. I "found " some ballet shoes, photogaphed some old fashioned jewellry and tapestry and a vintage typewriter. For a weekend, I went to Wroclaw and I have posted three post about it- part 123). A summer night's party was celebrated, too and leviationfotos à la Mary Poppins taken. I got a mobile smart phone that Summer, too- and since then, can be found on Instgram, too, as @imagicallery
Der Herbst...eigentlich hatte ich viel mehr vor, in dieser Fotojahreszeit schlechthin... Leider fehlte mir oft die Zeit... Aber ein paar Sachen, sind dennoch in dieser Zeit entstanden...Zunächst eine Alice in Wunderland- Tasse, die ich aus London mitgebracht hatte, Moodboards in Mint, eine Farbe mit der mich seit einigen Monaten eine gewisse Obsession verbindet, herbstliche Gestecke und Dekorationen entdeckt, sowie ein paar Rehe..Halloween war natürlich auch noch...

Autumn... actually I had much more plans for the photography season of seasons... Unfortunately, very often I lacked time... But some things I did, though. First an Alice in wonderland cup, that I brought from London,moodboards in mint, a color I have had quite an obsession with lately^^ some fall decorations as well as some deers. Not to forget halloween...
 ... und natürlich überall wundervoll bunte Herbstblätter, auch auf dem Dilsberg. Eine alte Fischerhütte am See war umgeben von den letzten Farben des Herbsts. Ebenfalls entstanden ist eine Fotoserie, bei der mich Alexandra im Wald fotografiert hat.

...and of course, wonderfully colorful autumn leaves everywhere, at Dilsberg, too. An old fisher's hut at a little lake was surrounded by the last colors of fall. Another fotosession was taken in the woods,when Alexandra took some pictures of me.
Und im Winter war ich auf manchmal auf Kreativmärkten unterwegs, habe bei Inas Aktion "5 Dinge die ich an Weihnachten liebe" mitgemacht und schlenderte über Weihnachtsmärkte.

And during the Winter I went to some crafting markets, participated in Ina's parade with "5 things I love about Christmas.

Meine Lieblingsseiten dieses Jahr: / My fave blogs of this year: 

1. Nicest Things
2. Frl. Klein
3. Pays des Merveilles
4. Magnoliaelectric
5. Mein Feenstaub

...aber es sind wirklich VIEL mehr, siehe auch meine "blogging friends" und "all my faves".
... but really, there are much, much more, just see "blogging friends" and "all my faves", too. 

Blogs vorgestellt, chronologische Reihenfolge/ Blogpresentations, chronologically: 


a.Urora's Schneckenhaus- Vorstellung & Interview (Inspiring Blogs)
Broken Stars- Blogvorstellung Vorstellung hier
Bildpoeten: Netzfundstück, hier.
Magda Mizera - Vorstellung & Interview ( Inspiring Blogs)

Vorgestellt wurde Imagicallery diese Jahr von: *


- a.Urora's Schneckenhaus
Mein Feenstaub
- Broken Stars
Love and passion
Mondgras

--> nochmals 1000 Dank euch! :)


* wenn ich mich an alle erinnere- wenn nicht, bitte melden^^' eine vollständige Liste ist auch geplant ;)
------

Und gescrappt und gewerkelt wurde natürlich auch. :) Einen Rückblick auf den Bereich Scrapbooking, Mixed-Media & DIY folgt.....
And I scrapped and crafted, too.:)  A review about scrapbooking & DIY is soon to come, too...

Und: Wie war euer Jahr? Wenn ihr einen Blog habt und auch Jahresrückblick gepostet habt- hinterlasst doch euren Link (direkt zum Review) hier in der Liste! Bin sehr gespannt darauf! :)

Einen Backlink zu diesem Post wäre sehr nett, damit auch andere die Zusammenstellung finden. Ist aber natürlich nicht verpflichtend, um mitzumachen!

And: How was your year? If you have a blog and posted a review, please leave your link here (directly to the review) in the list! Can't wait to read your reviews!:) 

A backlink to this post is very much appreciated, so that other will find the collection, too. But you don't need to, to participate!

Kommentare:

Arctopholos hat gesagt…

Das ist ein toller Jahresrückblcik mit superschönen Fotos!
Danke für die Mitnahme bei der Reise durch Dein Jahr!

GlG und natürlich ein frohes und kreatives neues Jahr!
Helga

Martin hat gesagt…

Interessanter Jahresrückblick. Schön, dass man durch Links auch zu den entsprechenden Beiträgen kommt.
Und die Bilder lockern den Beitrag auf.

Ich wünsche dir auf diesem Weg natürlich auch alles gutte für 2014.

LG
Martin

nic [luzia pimpinella] hat gesagt…

wenn ich mir das so anschaue, war das jahr 2013 auch sehr gut zu dir. so soll es sein!

ein hoch auf ein gutes jahr und vorfreude auf das neue.

danke, für deine einladung zum link-up. ich bin sehr gern dabei! :)

frohes neues jahr!
nic

Lisa - Mein Feenstaub hat gesagt…

So ein schöner, aufwendiger Jahresrückblick. Super! Ich hoffe, dein Jahr 2014 wird mindestens genauso kreativ für dich wie das vergangene. :)

Und: Ahhhh! Ich stehe bei deinen liebsten Blogs mit dabei, ich bin echt total gerührt. Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Lisa

nonebutyouu Sandi hat gesagt…

ein richtig schöner Jahresrückblick :) dass du die Bilder immer noch gezeigt hast, fand ich richtig toll :)
Ganz liebe Grüße Sandi ♥
http://sandis-lifestyle.blogspot.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...