Sonntag, 19. Januar 2014

{Books} The Polaroid Book

polaroid camera
Auf Instagram hatte ich ja schon angefangen, daher kommt manchem vielleicht das obige Bild bereits bekannt vor...^^ Es ist der Beginn einer neuen Serie über Bücher, die ich nun lieber auf dem Blog als auf Instagram fortführen möchte. Im Rahmen dieser Serie möchte ich Bücher vorstellen, die ich interessant/gut/etc. finde und/oder deren Cover mir aufgefallen ist. Dabei möchte ich auch verschiedene Methoden ausprobieren.
  
Aber nun zum Buch: 
Das Polaroid Book zeigt eine Auswahl aus der weltgrößten Polaroid Sammlung, die der Polaroid Corporation. Die Gründer statteten weltweit Fotografen mit Kameras & Filmen aus- die Fotografen reichten dafür ein paar ihrer Bilder ein. Die Bilder sind daher "bunt gemischt"- so unterschiedlich wie die Fotografen selbst, bekanntere und unbekanntere (für mich zumindest^^)- z.B. David Hockney, Helmut Newton, Jeanloup Sieff und Robert Rauschenberg, um nur einige wenige zu nennen. Und es gibt natürlich auch bessere und weniger gute Bilder in diesem Band. Für 10 Euro kann man dabei jedoch wenig falsch machen. Wer jedoch ein durchgängiges Konzept sucht oder technische Perfektion, wird wohl eher enttäuscht werden. 
polaroid book
polaroid sun camera

PS: Die Fotos auf dem ersten Bild sind keine echten Polaroids. Just saying. ^^

Kommentare:

Evelyn Theus hat gesagt…

Eine richtig tolle Idee mit den Büchern vorstellen. Da bin ich doch schon riesig gespannt darauf. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
LG
Evelyn

Coco hat gesagt…

Oh das Buch sieht wunderschön aus, das möchte ich auch haben! *-*
xx

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...