Freitag, 3. Januar 2014

2013 in review- Scrapbooking & DIY

(Review Teil 1- Photography & Travel is here)

Erstmal: Vielen, vielen Dank für all die Unterstützung und all die lieben Kommentare im vergangenen Jahr! Ohne euer positives Feedback hätte ich den Blog wahrscheinlich schon bald eingestampft, wie es ja mit gefühltem 99% aller neuen Blogs passiert. Und vielen Dank auch allen die schon beim ersten Link-up mitgemacht haben! Auch hier (unten) könnt ihr wieder euer Review verlinken! 

Wenn ich 2013 einen Titel geben müsste, so würde ich sagen, 2013 war das "Jahr voll ausgebrochenen Scrapbookingfiebers." Begann es ja bereits im Sommer 2012 mit dem ersten "Minialbum" (nach einer Weile Art Journaling zuvor,) wurde dann 2013 zu einem Zustand zwischen 40 bis fast 41 Grad, mindestens^^.
Begonnen hatte mein Jahr mit meinem ersten Design-Team Job bei Scrap the mag, einem deutschen Challenge-Blog,der von Tanja geleitet wurde. Wie man sehen kann habe ich dort auch gelernt, nicht immer den halben Boden mit auf's Bild zu nehmen;) "Fütterungszeit" gefällt mir selbst nicht mehr sooo besonders, aber da es eben mein erstes DT-Layout ever war, darf es einfach nicht fehlen. Auch Green Tea, Hello lovely Spring und At the Seaside sind für Scrap the mag entstanden. Unter dem Label "Scrapbooking" findet man alle Beitrag. 
Auch meine erste Veröffentlichung im Sommer war ein Highlight für mich, es war "Winter in Orange", das in der "Scrapperin" veröffentlicht wurde. Auch im entreArt{istes}-magazine wurde ein Layout veröffentlicht. 

First of all: Thank you very, very much for all you support, and all the lovely comments in the past year! Without your positive feedback, I surley would have stopped blogging soon, like supposedly 99% of all new blogs. And thanks to all those who participated in the first link-up. At the end of this post you can link up your scrappy review, too!

If I had to give 2013 a title, it would be "The year of the full-blown scrapbooking fever". Starting already in Summer 2012 with my first "mini-album" (after a while of art journaling), it got up to 40, nearly 41 degrees, at least;)  

My year began with my very first design team job at Scrap the mag, a German challenge blog, coordinated by Tanja. As you can see, I've learned not to inculde half of the floor on the pictures of layouts there;) "Fütterungszeit" (feeding time), was my very first layout for the team, which I don't like that much anymore, but as it was my first layout for challenge blog, I want to include it here. Green TeaHello lovely Spring und At the Seaside were made for Scrap the mag, too. Under the label "Scrapbooking" you can find all scrapbooking projects. 

My first publication in a scrapbooking magazine was a highlight for me this summer, too. It was "Winter in Orange" which was publishes in "Scrapperin", and another layout was featured in  entreArt{istes}-magazine.
Project Life- in diesem trendigsten aller Scrapbook-Trends habe ich mich im Jahr 2013 auch versucht. es hat schon Spaß gemacht, ist aber auf Dauer nichts für mich. Daher werde ich es auch nicht im neuen Jahr fortsetzen, da ich ohne hin noch etwas aufholen muss. (Nun ja, ich hänge ca. 5 Monate hinterher, mit dem Posten der Seiten noch mehr...*hüstel*). Ich scrappe einfach lieber dreidimensionaler und fühlte mich durch die Täschchen auch ein bisschen eingeengt. Aber diese niedlichen Karten "brauche" ich trotzdem weiterhin ;)

Project Life- this trendiest of all scrapbook-trends of the year I' ve tried out, too. It was fun, yes, but is nothing I want to continue in 2014. And I have to catch up anyways, as well as in the album (like 5 month), as well as on the blog (don't ask.) I prefer scrapping more in 3d and I felt a bit limited with all the pockets.  But of course I will keep on "needing" these cute cards ;)
Mini Books...Drei muss ich noch posten, drei haben schon ihren Weg auf den Blog gefunden...^^ Zu Beginn das Travel Journal von La Gomera, dann ein Junk Journal, das während eines Online-Workshops von Janna Werner entstanden ist. Und last but not least, das "Fairy Tales"-Book, ein, beim Mega-Event entstanden begonnen. Apropos Mega-Event...

Mini Books...three left to post, three have already found their ways on the blog...^^ At first, my travel journal of La Gomera, then a Junk Journal, which I made at an online workshop by Janna Werner. And last but not least, the "fairy tales book", which I created began at the Mega-Event...
...dort war ich im Oktober. Drei Tage Scrappen, Scrappen, Scrappen. Und Essen & Reden und Shoppen;) Letzteres natürlich in Form von Scrap-Material.^^ Dort habe ich auch viele super-nette andere Scrapbegeisterte kennengelernt. Einen mehrteiligen Bericht findet man hier- Teil 1, Teil 2 -und wenn mein Drucker irgendwann wieder geht, dann gibt es auch noch die letzten Werke;) 

....which I participated in in Oktober. Three days of scrapping, scrapping, scrapping. And eating, talking and shopping ;) For scrap supplies of course.^^ I met many super nice scrappers there. You can find a report in two parts here- part I, part II. And when my printer decides to start working again someday, I will post the rest of the projects, too;) 
Auch ein paar DIY-Projekte mit Tutorials sind im Jahr 2013 entstanden. Zum einem das Oster-Mooboard mit den "Impressionistischen Eiern", einen pastellfarbenen Adventskalender und selbst gemachte Cyanotypes ("Sun printing"). In der Vorweihnachtszeit habe ich ein paar Karten für einen Swapp gemacht.(Teil 1, Teil 2, Teil 3).  

Some DIY Projects with tutorials were made this year. The Easter moodboard with "impressionistic eggs", an advent calendar in pastels and self-made cyanotypes. (Sun printing). In the time before Christmas I made some cards for the swapp- part I, part II, part III.
Und gegen Ende des Jahres gab es dann noch sehr tolle Neuigkeiten- ich wurde zunächst Mitglied im Kreativ-Zirkel des Topp-Verlags, und kurze Zeit später im wunderbaren Design- Team der Scrapbook-Werkstatt. Auf dem Bild oben seht ihr Sneaks zum aktuellen Januar-Kit "Kristallstern", Projekte, die ich diesen Monat hier ausführlicher vorstellen werde.:) Ebenso ein kleines Büchlein mit meinen Plänen (nein, keine Vorsätze^^) für 2014.  

And as the year came too an end, well nearly, some great news: I became a member of the "Kreativzirkel" (creative circle) of the Topp- Verlag and shortly afterwards, I joined the wonderful Design-Team of Scrapbook-Werkstatt. On the picture above you can see sneaks from the January Kit "Crystal star", projects, which I will show in details soon :) A little book with my plans (no, not "good resolutions"^^) for my 2014, too. 

Fave scrappers' blogs: 

2. Worqshop (Kasia)

...aber hier auch wieder nur eine winzige Auswahl, mehr findet ihr in meiner Seitenleiste und unter "blogging friends" und "all my faves"

Bin sehr gespannt, was das neue Jahr bringen wird. Wenn ihr mögt, könnt ihr hier wieder einen Link zu euerem "kreativen Jahresreview" aus den Bereichen "Scrapbooking, DIY, Crafts..." hinterlassen. Ein Backlink würde mich sehr freuen, ist aber nicht verpflichtend. 

Freue mich darauf, eure Reviews zu lesen und sehen! 
-----

Only a small selection of my faves, more in my sidebar and under "blogging friends" and "all my faves". 

I'm very excited and curious, what the new yeat will bring. If you like, you can leave your link to your "creative" review of the year (scrapbooking, DIY,crafts...). A backlink is very much appreciated but not a must to participate. 

I'm looking forward to reading your reviews! 

Kommentare:

elvan hat gesagt…

Hallo Moni!

Das ist ja ein schönes Foto von Britta und mir!! Irgendwie habe ich nicht alle Fotos vom Event bekommen. Kannst Du mir das irgendwie schicken?

Da warst Du ja richtig fleißig im letzten Jahr!! Mit einem PL habe ich gerade angefangen. Ich bin sehr gespannt, wie weit ich damit komme!!

Viele Grüße,

Elvan :-)

Janna Werner hat gesagt…

Wow - bei Dir war/ist viel los. Ein wunderbarer Rückblick!
GLG Janna

cathsheard hat gesagt…

I tried Project Life but it didn't suit me really. I prefer to make my own pages, not just stick things down. I love the cohesive look of all your layouts, I really like that pale look but never seem to achieve it myself! I got here via cjs14; nice to meet you and see your artwork.

Amy Prior hat gesagt…

What a fabulous array of talent thanks so much for sharing your highlights of the year that was, I had so much fun reading through it all and have now got inspiration overload so I am off to create. Blessings xx

a.Ura hat gesagt…

Danke meine Liebe! Ich hoffe ich werde dich und meine Leser nicht enttäuschen. =)

Wow…wenn man sich das alles Mal so auf einen Blick ansieht. Du bist so ein kreativer Mensch und alles was du berührst wird einfach wundervoll. =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...