Samstag, 7. Dezember 2013

Zeit für Kreativmärkte (Time for craft markets)

Die Vorweihnachtszeit ist nicht nur die Zeit von Plätzchen, Zimtpunscht, Glühwein und Weihnachtsmärkte, sondern auch die der Kreativmärkte, Craft Fairs, Kunsthandwerkermärkte. Zwei habe ich dieses Jahr besucht, und auf dem ersten auch ein paar Bilder gemacht.(Sorry für die etwas dürftige Bildqualität, in der Halle war das Licht eher bescheiden...). Aber ich hoffe, die Bilder geben euch dennoch einen kleinen Eindruck.. Je nach Markt gibt es dort vorwiegend Gefilztes, Gehäkeltes, Gebasteltes, Geschmücktes & Schmückendes, Getöpfertes, Gegossenes, Geknüpftes, Gemaltes, Gestricktes, Geschnitzes, Weihnacht-liches, Obskures und Niedliches.

Ob sich das für die Anbieter sonderlich lohnt, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn die meisten Leute schauten nur, kaufen aber nichts oder nur wenig. Obwohl die die Preise meist echt ok fand! Ich selbst habe nur ein paar kleine Häkelblumen und eine Häkelbodüre gekauft- zum Scrappen natürlich ;) 

The time before Christmas isn't only the time of cookies, cinnamon- punsch, hot wine, and Christmas markets...but also the time of craft fairs and markets. Two of these I visited this year and I did some pictures at the first one. (Sorry for the low quality of the pictures, the light there was rather low, too^^). Depending on the market there are mostly handmade things that are felted, crafted, sewn, decorated & decorative, pottered, cutted, stiched, crocheted, knitted...christmassy, obscure and cute. 

I doubt, if it really pays of for the sellers, because people mostly just looked around but didn't buy a lot or anything at all...However, the prices were really ok, mostly! I only bought a few crocheted items- for scrapping of course;)   
Diese Feen hatten es mir irgendwie angetan...Gekauft habe ich zwar keine aber schön fand ich sie schon, obwohl ich Filzkram sonst gar nicht mag...

I sort of fell for the fairies (ahhh, alliteration arlam!)... I didn't buy one, but they were really pretty I thought, although I don't like felted stuff normally. 
Auch Aquarellbilder gab es zu bestaunen... 
Some aquarell works were shown, too...
Für das DaWanda Klientel;)
For the DaWanda fans;) 
Auch diese Edelsteinbäumchen fand ich faszinierend. 
The stone trees were fascinating, too. 
Mein erklärter Lieblingsstand war aber dieser hier. Die Verkäuferin hat natürliche alle Tiere an diesem Stand (ihr seht nur einen winzigen Aussschnitt) selbst angefertigt. Neben diesen Bären gab es noch Igel, Drachen, Eulen., mehr Bären... Leider hat sie keinen Online-Shop...*sniff* 

But my absolute fave was this one here. Of course, the seller has made all stuffed animals herself  (you can only see a small sample here). Apart from these cute teddys there were some hedgehogs, dragons, owls, more teddys...Unfortunately she doesn't habe an online-shop...*sniff* 
Und last but not least- dieser Schneefuchs (wieder ein anderer Stand)  wurde sogar auf einer Ausstellung preisgekrönt, hat mir die Verkäuferin verraten- das wundert mich gar nicht :) 

And last but not least- this snow fox (from another seller) was even priced at a show. Not surprisingly, I think:) 

Geht ihr eigentlich auf  Kunsthandwerker-Märkte? 
Do you like to visit crafts markets? 

Kurzes Technikzeugs: 
Follow my blog with Bloglovin


Kommentare:

ichglaubichstehimwaldorf hat gesagt…

Die Feen sind prinzipiell gar nicht so schwer zu machen, wenn man mal weiß, wies geht (: Das Einzige, was ich nie schön hinbekomme,sind die Hände. Auf unseren Basaren kosten die immer um die 20 Euro, was ich aber auch angemessen finde, weil es trotzdem eine Menge Zeit kostet, vor allem bei denen, die mehrere Farben in ihren Röcken haben.

scissorsglueandpaper hat gesagt…

huhu, das mit den verkäufen auf den märkten scheint echt immer weniger zu werden. ich glaube das liegt an der billig-konsumerei... 1€ shops gibt es zu hauf und die leute sind einfach nicht dazu bereit die handarbeit zu bezahlen...! schade!
schöne fotos hast du gemacht... sieht nach einem schöen ausflug aus.
liebe grüße
jana

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich liebe Kreativmärkte!
Liebe Grüße,
Markus

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...