Samstag, 21. Dezember 2013

{Things about your life} 5 things I love about Christmas

Ich habe mich spontan dazu entschlossen, ein letztes Mal bei der "Things About your Life" Aktion von Ina mitzumachen- die nun auch zum letzten Male stattfindet ;) Das Thema lautet: 5 Dinge, die ich an Weihnachten liebe. Schwierig, sich da auf nur 5 zu beschränken...Und gleichzeitig fallen mir auch mindestest 5 Dinge ein, die mich an Weihnachten total nerven *g* Aber unter dem Strich überwiegen für mich die Vorteile und ich will ich Weihnachten nicht missen. 
Spontaneously, I decided to take part one last time in the "things about your life" challenge by Ina, which also is the last time she offers it ;) The subject is: 5 things I love about Christmas. Rather difficult, to just name five, however at the same time I can think of at least 5 really annoying things about xmas. *g* But genereally speaking, I think the advantages of Christmas outcompete the downsides and I don't wont to miss it. 
1. Weihnachtliche Motive, insbesondere Sterne, Schneeflocken, Mistelzweige, Rotkehlchen, Rehe, Hirsche, Elche.
1. Motives of Christmas, especially stars, snowflakes, mistletow, robins, and dears. 
2. Weihnachtliche Deko, vor allem wenn sie golden ist, glitzert und dennoch ein "natürliches" Element hat, wie zum beispiel dieser Weihnachtsstern. 
2. Christmas decorations, especially when it's golden, glitters, but still has a kind of natural thing to it, for example this Christmas star. 
3.  Tolle Weihnachtskarten- machen und bekommen, vor allem selbstgemachte!  Hier seht ihr zum einen die Karten, die ich im Zuge des Swaps bekommen habe...
3. Making and getting great Christmas cards, especially handmade ones! Here you'll see the cards I got as part of the swap I took part it...
... und hier, der erste Schwung Karten von den wunderbaren Design-Team Mitgliedern. Ich war ganz überrascht, als ich den Briefkasten aufgemacht habe und habe mich total darüber gefreut ! Inzwischen sind noch weitere angekommen, die ich bei nächster Gelegenheit auch noch zeigen möchte.

...and here, the first swipe of card I got from the wonderful Design-Team Members. I was quite surprised and very happy when I opend the mailbox! In the meantime, more have arrived, which I will show soon, too.
Und was das Kartenmachen betrifft: Hier noch die beiden letzten Karten, die ich für den Swap gemacht habe...
And regarding making cards: Here are the last two cards, I did for the swap...
 ...und eine Übersicht über alle Swap-Karten. (Tutorial 1 Snowflakes-Card, Tutorial 2- Weihnachtskugel-Karte) 
...and an overview of all the swap cards (tutorial 1- snowflakes card, tutorial 2- ornamental card)
(Instagram Pics)
4.Plätzchen...und Plätzchenbacken mit freunden- mehr muss man dazu glaube ich, nicht sagen ;)
4.Cookies...and backing cookies with friends- need I say more? ;) 
(Instagram Pics)
5. Weihnachtsmärke am frühen Abend. 
Wenn sie nicht zu voll sind, mag ich es ganz gerne, über Weihnachtsmärkte zu schlendern. Dieses Jahr habe ich mich mit einer Menge an neuen Ausstechförmchen ausgestattet- Bully, kleiner Drache, Pinguin, Eichhörnchen, Scalloped Circles, und eine Teekanne. 

5. Christmas markets in the early evenings. 
If they aren't too crowded, I like stroll over Christmas markets. This year, I got myself quite a few new cookie cutter shapes- bully,a cute dragon, penguin, squirrel, scalloped circles, and tea pot. 

-----

Aber was ich wirklich am meisten mag, und was sich nicht in Bilder packen lässt, sind die letzten Momente vor der "Bescherung" die ja eigentlich keine mehr ist, weil ich mir meine Geschenke selbst aussuche. Allerdings macht mir das "anderen Geschenke geben" mindestens soviel Freude, wie früher das "Geschenke bekommen." Und das Sitzen unter dem Weihnachtsbaum.

Wie sieht's bei euch aus?

But what I really like the most and which cannot be pictured are the last moments before Christmas Eve (in Germany you get the presents at the 24 th, in the evening.) Although it's not as exciting as it was when I was a kid, because I pick my presents myself now. However, giving presents is brings me at least as much joy now as getting presents used to bring^^. And sitting beneath the Christmas tree. 


What do you like about Christmas the most? 

Schönes Wochenende!


1 Kommentar:

Franzi hat gesagt…

die weihnachtskarten sehen ja richtig toll aus :)

hab einen schönen vierten advent morgen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...