Freitag, 20. Dezember 2013

{Scapbooking} Kit-Sneaks...and other sneaks

Heute mal eine Premiere...Meine allerersten Projekte im Design-Team der Scrapbook-Werkstatt, besser gesagt, die ersten kleine Vorschau (Scrap-Sprech "Sneak") auf's wirklich wunderschöne Januar- Kit 2014! Wie ihr seht wird es ...türkis! Unter anderem! Die Frage warum so viele Leute Kits bestellen oder sogar abonnieren glaube ich inzwischen beantworten zu können ;) Es macht einfach Spaß und die Sachen passen super zusammen. Auch wenn man hin und wieder anderes Material ergänzt, so entfällt doch das laaaange (bei mir zumindest^^) Suchen nach den 2 Papieren die jetzt mal gerade perfekt zusammen passen - aus einem Stapel von *sagichbessernicht* Papieren... Und trotzdem sehen die Werke alle immer sehr unterschiedlich aus, wenn man sich die Projekte anderer anschaut, da man alles an den eigenen Stil anpassen kann. Auch für Einsteiger kann ich Kits definitiv empfehlen, weil man einfach loslegen kann, ohne plötzlich feststellen zu müssen, dass nichts zusammenpasst und man kein einziges Set Alphas hat, dafür aber 3 Packungen Brads. Da spreche ich übrigens aus Erfahrung...;) Hoffe, die Sneaks gefallen euch...Habt ihr denn schon mal mit Kits gescrappt? 

Today, it's a premiere. My very first projects as a DT-Member of Scrapook-Werkstatt, more precisely a little sneak of the really wonderful January-Kit 2014! As you can see, it will be...teal! Among many other things! The question, why a lot of people like to order or even subscribe to kits- I think I can answer now ;) 
It's fun and the materials coordinate very well with each other. And even when you add other materials now and then, you don't have to look for aaaages (well I normally do^^) for this 2 papers that fit together oh-so-pefect out of a stack of *betterdon'tsay* papers...However, the project always look very different from each other when you look at the works of different people as you can all make it your style. I can definitely recommend kits for beginners, too. Because you can just start without getting suddenly to the point that nothing coordinates with each other and that you don't have a single set of Alphas, but 3 packs of brads. ( I speak from experience here;) Hope you like the sneaks. Have you ever scrapped with kits? 
Das wird jetzt nicht jedes Mal so ausführlich beschrieben, keine Sorge, aber da es heute der erste Post dazu ist, möchte ich ein paar Gedanken dazu loswerden...;) Im anderen Papierumschlag befand sich "Urban Autumn" von Lilybee Design, eine neue Herbstserie, an der ich gerade werkle;)  Überraschenderweise hat mir diesen September/Oktober keine Herbstserie so richtig zugesagt (ja, so was kann tatsächlich vorkommen. Das war aber auch ein Novum..) Noch überraschender war, für mich zumindest, dass einige Firmen dann plötzlich Mitte bis Ende November Herbstserien veröffentlicht haben- als Mid-Season Release. (Nein, ich habe auch nicht dort angerufen. Wobei ich das nicht ausschließen will für die Zukunft. Ich hätte da so einige Wünsche für's Frühjahr...^^). Auf jeden Fall habe ich nun endlich eine Herbstserie gefunden, die wirklich meine Kriterien erfüllt!:)

I won't do such an extensive "report" every time, don't worry, but as this is the first post on this, I'd like to ramble a bit about it ;) In the other envelope, there was "Urban Autumn" by Lilybee Design, an new, well, Autumn Collection I'm working with a the moment. Surprisingly, in September/Oktober this year, there wasn't a single Autumn collection I really liked (yes, such things can happen. But that was a novum, too^^). Even more surprising it was, at least for me, that some other companies then suddenly released other fall collections as mid-season releases. (No, I did not call them. However, I can't say that won't happen...I have quite a few wishes for the upcoming spring season...^^). Anyways, I finally found an Autumn collection that really fulfills my criteria! :)
Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, warum;)
I guess you know why;)

*  *  * 

Und: Nicht zu vergessen: Es haben wieder die Sneaks für die Winter- CHA 2014 angefangen! (CHA- Craft and Hobby Association). Der Begriff CHA wird jedoch meist für die zwei mal im Jahr stattfindende Messe (Winter, im kommenden Januar und im Sommer) dieser Organisation in Californien bezeichnet, auf der viele Hersteller ihre neuen Kollektionen für die kommende Saison vorstellen. Warum klingt das gerade so, als rede ich von Mode...?^^
Einige Wochen vorher erscheinen auf ein paar Seiten Sammlungen der Sneaks, auf die neuen Materialien, die von den Herstellern auf deren Blogs und Websites veröffentlicht wurden.

Ich schaue gerne bei Melissa nach, beim Scrappy Jedi, und zwar hier CHA 2014 Sneak Peeks

And not to forget: The sneaks for the Winter CHA 2014 have started! CHA (Craft & Hobby Association) is having a show in California, twice a year- Winter & Summer, where the manufactures present their new collections for the upcoming season. Why does that sound as if I'm talking about fashion...?^^
Always, a few weeks before, the manufactures post sneaks on their websites and blogs, which get collected by some devoted scrappers in one place ;) 

For an overview with links,  I like to go to Melissa, Scrappy Jedi, more precisely here: CHA 2014 Sneak Peeks

Kommentare:

Evelyn Theus hat gesagt…

Wau das ist ja richtig toll, ich wusste gar nicht, dass es solche kits gibt. Da überleg ich mir wirklich ob ich mal ein solches bestellen soll.
Danke für den Tipp.
LG
Evelyn

Katta hat gesagt…

Klasse Eindrücke, wirklich sehr schön <3

Schöne Feiertage wünscht
HOLYKATTA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...