Sonntag, 18. August 2013

{The last days of Summer 2013} A Summer night's party

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Serie, dich ich letztes Jahr im Zuge des Sommerendes gestartet hatte - The last days of Summer (Teil I-Scrappen im Garten, II- Jahrmarkt, III- Hugo-Rezept). Da mir die Serie damals viel Spaß gemacht hat und sich nun langsam der goldene Herbst nach dieser mehr als durchwachsenen Jahresmitte nähert, habe ich beschlossen, diese "Tradition" fortzusetzen. Nicht zu vergessen, das "Lifestyle"- Thema, das ich mir ja auch auf die Fahnen geschrieben habe, möchte auch mal wieder zum Zug kommen. ^^

Den Anfang machen die Bilder der Party einer Freundin, die wirklich schön war und alles hatte, was zu einer richtigen Sommerparty gehört: Grillen, ein lauer Abend, Bier im Planschbecken und Lampions am Himmel. Und das wichtigste, eine gute Stimmung.

Maybe you'll remember the series from last year, called the last days of Summer (Part I-Scrappen in the gardenII-fun fair , III- Hugo-recipe)). I decided to continue this tradition this year. These are the pictures from a party of a good friend of mine. It had everything a good party needs, roasting, a warm evening, beer in the pool and lampions in the sky. Not to forget the most important, a good atmosphere. 
Vegetarisches Grillen. Ich esse zwar Fleisch, die Gastgeberin jedoch nicht und es war verabredet, mal vegetarisch zu grillen, was überraschenderweise^^ sehr lecker war. 
Vegetarian roasting. I do eat meat, but the hostess doesn't and we agreed on making a vegetarian party, which was surpisingly^^ tasty. 
Die Spiele des Lebens...// The games of life...^^
Baguette & Blumen. // Baguette & flowers
S.o. // Wasser mir Limette, Minze und Eiswürfeln. Sehr erfrischend! 
S.o. // Ice-water with lime, mint- very refreshing!
Allmählich senkte sich die Dunkelheit herab. // The night came down slowly...
Es waren ca. 15- 20 Leute da. Solche Feiern im überschaubaren Rahmen sind mir ja am liebsten. Wie sieht's bei euch aus?

There were about 15-20 guests. I like celebrations of this size the most, how about you? 

Blogger's fuzzy pics: 

Und last but not least: In den letzten Wochen habe ich mich schon halb-(un)bewusst gewundert, warum meine Bilder auf meinem Blog irgendwie komisch aussehen- es schien ihnen an Schärfe und Farbintensität zu fehlen. Zunächst schob ich das auf mangelnde Editierfähigkeiten meinerseits und schlechte Algorithmen des Bearbeitungsprogramms. Auch wenn das vielleicht auch zutreffen mag, so ist doch der Übeltäter Nr.1 die Bloggersoftware. Jetzt hoste ich meine Bilder mal auf flickr und hoffe, dass das was bringt! Jedoch legt Flickr einen leichten Schärfeautomatismus über alle Bilder- ziemlich unverschämt... Und man muss jedes Bild einzeln importieren- keine Dauerlösung. 

Hattet ihr das Problem schon mal? Was hat bei euch geholfen?

Blogger has been making  my pictures a bit fuzzy latley. Now I host them on flickr and hope this helps. But flicker adds this "sharpening" :( 

Did you have this problem yet? How did you deal with it, what helped?

Best wishes
Penny

Kommentare:

Ando hat gesagt…

tolle bilder, das sieht nach einem tollen abend aus. ich bin zwar auch omnivor aber lege so gern vegetarisches auf den grill. da kann man so spannende variationen zusammen basteln

Lea hat gesagt…

Dankeschön :)
na, das 50mm 1.8er is ja auch ein richtig tolles Objektiv. Mein Liebling, glaube ich.. Find es von der Brennweite her einfach nur perfekt, insbesondere für Portraits..
Das makro kann ich auch nur empfehlen :) Kostet natürlich ein bisschen mehr als das 50mm was ja wirklich preiswert ist, aber es lohnt sich :)

Bonny hat gesagt…

Das erste Bild finde ich besonders schön, erstens wegen den tollen Farben und zweitens, weil man sieht wie abwechslunsgreich vegetarisches grillen sein kann. Ich lege immer wieder so Tage ein, an denen kein Fleisch auf den Grill kommt, das animiert einen dann irgendwie immer, etwas kreativ zu sein :)

Liebe Grüße
Bonny

Sóley hat gesagt…

Lecker grillen! <3 Aber das mit den unscharfen Bildern kommt mir bekannt vor, ich habe in letzter Zeit auch das Gefühl, dass Blogger meine Fotos irgendwie unschön macht :\

Leeri hat gesagt…

Schöne Bilder..so muss eine Sommerparty sein :)
Und vegetarisches Grillen ist wirklich oft ziiiemlich lecker :)

Svea hat gesagt…

Das hört sich ja alles richtig toll an ♥
Und wegen des Bilder-Problems... hat man das wirklich so enorm gesehen?

Svea.

Alexandra Dusin hat gesagt…

Liebe Moni,
danke dass du extra den weiten Weg für meine Sommerfeierlichkeiten auf dich nimmst...!
Ich freue mich immer sehr :-)

Ganz viele liebe Grüße,
Alex

Penny Lane hat gesagt…

Aber sicher:)

Penny Lane hat gesagt…

Vielen Dank! Und ja, es war wirklich lecker und ich habe ganz ungewöhnliche Sachen gegessen:)

Penny Lane hat gesagt…

Vielen Dank! Und ja, es war wirklich lecker und ich habe ganz ungewöhnliche Sachen gegessen:)

Penny Lane hat gesagt…

Aber sicher:)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...