Dienstag, 20. August 2013

{Scrapbooking} Strawberries & Coffee

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich diese Scrapbooking-Site..ähm, gescrappt;) Angeregt unter anderem durch Janna Werners "geometrisches Layout" aus ihrem Online-Workshop "Sommererwachen". Ihre Workshops sind immer sehr inspirierend und machen Spaß:) Im vor kurzem hat sie 7 (!) Layouts in kostenlosen 7 Videos vorgestellt, die besonders auch für Einsteiger geeignet sind, da sie alles von Grund auf genau erklärt :) Das Foto ist ein Instagram- Bild. Dass ich Erdbeeren und Kaffee sehr liebe,(besonders zusammen^^) brauche ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen.

Not long ago, I did this scrapbooking page. Inspired partly by Janna Werner's "geometrical layout" from her Online- Workshop "Sommererwachen". I think she translated it into English, too^^ Her workshops have always been great fun and educational:) Recently, she did 7 (!) free videos on layouts, a series espcially useful for beginners. The pic is an instgram. I don't really have to mention that I love strawberries & coffee, especially together^^
Ich trage mich mal wieder mit dem Gedanken, doch einen separaten Blog für's Scrappen & Mixed-Media Projekte einzurichten. Die alten Posts zum Thema würde ich mitnehmen und dann weitermachen mit reinen Arts & Crafts-Themen. Es gibt viele Dinge aus diesem Bereich, die ich gerne hier einbringen würde, von denen ich jedoch allmählich das Gefühl habe, dass sie den Rahmen hier sprengen werden... Anderseits macht ein 2. Blog auch wieder Arbeit und ich kann wöchentlich natürlich insgesamt nur eine gewisse Anzahl an Posts veröffentlichen, einfach aus Zeitgründen. Den Scrapbooking-Blog würde ich zweisprachig führen, diesen hier dann nur noch auf Deutsch.Was ist denn eure Meinung zu dem Thema? Hat jemand von euch zwei Blogs?

I'm thinking again about making a sperate blog for everything scrapbooking and mixed-media related. I'd take the posts from here and transfer them to the other blog, too. There are just so many subjects about it, that I feel would be too much for the blog here- like a discussion in embellishment types etc. However, another blog is more work and I can only do a certain amout per week due to time restrictions. I would make the scrap blog bilingual, and this blog here just in German. What do you think about it? Has anyone of you two blogs? 

 Materials: 
Paper: Studio Calico, American Crafts (Dear Lizzy), Basic Grey. Tissue paper: VBS; Stamps: Bo Bunny, Teresa Collins, American Crafts (Dear Lizzy); Frames: Crate Paper; Embellishment: Stampin' Up; Crate Paper; Sprays: October Afternoon, Studio Calico; Enamel Dots: My Minds Eye. Other: Punches (Hearts, scalloped circle, small circle), brad.

Kommentare:

Flying Fawn hat gesagt…

Hej liebe Moni.
Dein layout sieht wirklich fantastisch aus und auch die Farbwahl ist dir gelungen. Ich bin auch immer sehr begeistert und inspiriert von den layouts von Janna Werner und kann seitdem ich das Buch von ihr in den Händen gehalten haben (ich habe auch auf meinem Blog darüber geschrieben) nicht mehr von ihr lassen.

Zu deiner Frage bzgl. der doppelten Blog-Pflege. ich selbst hatte zwei Blog bis ich sie dann wieder zusammengelegt habe. Viele meiner Leserinnen habe sowieso beide verfolgt und sich über das hin und her gehopse immer beschwert. Dieser Blog geht doch über DICH und das Scrapbooken ist ja auch ein Teil davon also stört es hier keinen der sich für den Inhalt deines Lebens interessiert. Ich würde alles demnach auf einem Blog lassen und eventuell Kategorien anlegen nach denen die User dann sortieren können.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und hey ein wirklich schönes Layout.

Lieben Gruß, Ann-Cathrin

Leeri hat gesagt…

Ich finde das Layout auch wieder toll ;)
Naja, wenn du schon selber sagst, dass es zu viel ist, zwei Blogs zu pflegen, dann lass es lieber. Mich stören die Scrapbooking Posts nicht, ich finde sie super schön und inspirierend :)

Lea hat gesagt…

Ich bin immer ganz neidisch wenn ich solche Bilder sehe. Ich finde Scrapbooking wundervoll und es sieht immer so leicht aus, aber meine versuche Scrapbookseiten aus dem Ärmel zu schütteln sind nicht so erfolgreich. Das Layout ist sehr schön! Mich würden Scrapbookposts nicht stören, aber ich würden dem zweiten Blog auch folgen :-)

senoritaml hat gesagt…

Beautiful colors!

Vanessa hat gesagt…

Wow, das sieht super aus! :) Ich bin ein großer Fan von Scrapbooking und schaue mir solche Bilder auch immer total gerne an. Auf Dauer ist das jedoch eine etwas teure Angelegenheit, weshalb ich mein Büchlein nicht ganz so regelmäßig aktualisiere. ;)

Penny Lane hat gesagt…

Vielen Dank! Ich schaue auch immer gerne stundenlang durch die Online-Gallerien. Und ja, es ist leider sehr teuer...aber wer dem Scrappen mal verfallen ist...der zahlt;)

Penny Lane hat gesagt…

Danke! Und gut zu wissen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...