Montag, 1. Juli 2013

{Scrapbooking} Project Life Part 2

Schreck lass nach, ich hab ja noch gar nicht mit meiner Project Life Serie weitergemacht!^^' (Erster Teil hier). Jetzt wird's aber Zeit, das schnell nachzuholen. Denn die Bilder sind sogar noch verschneit...Aber bei dem "Sommer" den wir dieses Jahr haben, fällt es vielleicht nicht allzu sehr auf...
Mein Schneepicknick kennt ihr ja schon von diesen Posts hier und hier :) Danach wurde ich krank -wen wundert's, nach über 2 Stunden in der Kälte- als Stubenhockerin vom Dienst, ganz besonders im Winter- und war über eine Woche außer Gefecht gesetzt. Im Anschluss "durfte" ich dann auf eine anstehende Prüfung lernen. 

Oh my goodness, I totally forgot to continue with my Project Life here! (First part here). Better catch up now:) Because the pictures are still snowed in! However, regarding the "Summer" we're having now here, it probably won't stand out that much...
I already posted about my picknick in the snow photo-session here & here: ) Then I got ill- no suprise after more than two hours in the cold, as being rather indoorsy, especially in Winter^.^.  After this, I studied for an exam, yay.
Ein Projekt, ein DIY-"Schneeball", aus Perlenstecknadeln und Papierschneeflocken, den ich vielleicht im kommenden Winter vorstellen werde. Warum ich es im letzten Winter nicht getan habe..und warum ich wohl nur eine Seite abgebildet habe...mehr sag ich nicht. ;) Das Mixed-Media Projekt gibt's aber bald^^. 

A project, a DIY-"snowball" made of paper and pearl-headed needles. I didn't show it in a post yet, well, the reason is why I only posted the front...I'm not saying anything else;) The mixed-media project will be posted soon, however. 
Und dann hach, ging's für 10 Tage nach La Gomera! Bilder gab's hier und hier und hier und usw....!  (Und denkt nicht, dass ich damit schon durch bin, ich heb sie mir für's ganze Jahr auf, immer wieder ein kleiner Ausflug auf die Insel:)) Ein Travel-Journal habe ich auch gemacht.

And then, ahh, 10 days of La Gomera. Pic can be found here and here und here and so on...(And don't think I'm already through with them!:) I did a travel-journal, too. 
Felsenkletterei. 
Climbing on the rocks. 

Aufbau des Albums: 

Ich mache meist 2 Doppelseiten pro Monat, gelegentlich dann noch zwei einzelnde am Anfang und am Ende, so wie hier. Ich seh das nicht so streng, wichtig ist mit nur, dass alle Monate in etwa gleich lang sind und ungefähr 2 Seiten zwei Wochen ergeben. Auch verteile ich die Bilder frei über die Doppelseite, je nach dem wie's besser aussieht, manchmal auch auf den ganzen Monat verteilt. Wichtig ist mir, dass die Dinge passiert sind, und ungefähr wann, nicht dass alles exakt auf der richtigen "Seite der Woche" ist. Das gibt einem vor allem farblich mehr Freiraum zum Gestalten und es fällt mir so leichter die Seiten harmonisch aufzubauen. 

Wie macht ihr das? Immer eine Woche auf zwei Doppelseiten, oder zwei oder eine andere Gestaltung? 

Bald geht's weiter! 

Structure of the album

Normally, I do two double pages per month, sometime one additional at the end and the beginning of the month. I'm not that strict about it, I just want to be the months to be of (roughly) the same length. I distribute the pictures freely over a double page, just how I think they look best, no matter what happend first. Sometimes I even mix weeks within a month, too. I want to remember that the things happend and about when, it doesn't need to be on the "page of the week" etc. This gives me more freedom for colors and harmony. 
How do you do this? A week on a double spread or two or something different? 

I'll post more PL soon!

Materials: 
Paper: Echo Park, ILS, Glitz (Uncharted Waters), Basic Grey; Alphabets: Toga, American Crafts (Thickers), Basic Grey; Washi Tape: Depot; Wood Veneer: Studio Calico, Sticker: Simple Stories (Snap!),Echo Park. Other: Dymo & black tape. 

Kommentare:

emily hat gesagt…

Thanks for sharing these..that homemade "snow ball" is pretty. Would love to see a closeup of it!

Jennifer Grace hat gesagt…

I love how you split the La Gomera photo up into 4 pockets. I don't do PL so no tips from me but yours looks great! x

Fleursbydesign hat gesagt…

Great PL pages, love the snowball :)

Dictionary hat gesagt…

Beautiful little snowball, so pretty. Loved your PL pages.

Linda hat gesagt…

Great spread! Love how you incorporated the larger picture!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...