Mittwoch, 31. Juli 2013

{Scrapbooking} New "Scrap the mag"- challenge!

Durch meine Blogpause bin ich ganz in Verzug geraten, was das Berichten über die neuesten Scrapbooking Challenges auf Scrap the mag betrifft- das will ich jetzt schleunigst nachholen :)

Diesen Monat stammt die Inspiration aus der Zeitschrift "Sweet Paul" und es geht um den allseits beliebten Ombré Effekt. Ich persönlich liebe diesen Effekt und werde mir nun bald auch ein paar Keidungsstücke kaufen, um sie so richtig schön ombré-mäßig einzufärben (Drückt mir die Daumen!). Natürlich können aber auch alle anderen Elemente der Doppelseite als Inspirationsquelle herangezogen werden.
-----

Time to catch up with the challenges from Scrap the mag! This month was and still is the beloved "ombré effect", taken from a magazine page from Sweet Paul. All elements from this spread can be used as a source for inspiration!    

Das hier ist die Inspiration: / The inspiration: 
aus dem Sweet Paul 
Für die Juli- Challenge habe ich einen Umschlag für mein Junk-Journal gefäbrt, das ich im Rahmen von Janna Werners Workshop "Sommererwachen" angefertigt habe.

Für den Umschlag braucht ihr: 

- Stoff aus Leinen /Baumwolle (hier:100%iges Leinen)
- Wasser
- Farbspray (Heidi Swapp- Tropical Teal) oder einen anderen Spray (der Spray? das Spray???)

Einfach Tuch mit Wasser gut befeuchten, in die Mitte sprühen, abwarten, fertig. Den Verschluss ebenso, diesen aus einem Stoffstreifen reißen und ankleben/annähen. Wasserfest ist der Umschlag allerdings nicht.^^

Das Innenleben ist noch ein "Work in Progress", das stelle ich euch dann vor, wenn's fertig ist :)  Papier ist übrigens von Allison Kreft (for Webster's Pages).


Mitmachen? Hier, noch bis zum 10. August 2013! Dort könnt ihr euren Beitrag verlinken!


Zu Gewinnen gibt's 20 Euro-Gutschein von 


Viel Spaß dabei! 
-------


For July's challenge, I dyed the sleeve of my junk journal, which I created during Janna Werner Workshop "Sommererwachen". 

For the sleeve, you'll need: 

- fabrics- linen or cotton (here: 100% linen)
- water
- mist (Heidi Swapp- Tropical Teal) or any other mist. 

Just wet the fabric (not too much, not too little) and spray into the middle.Wait till try- done! The sleeve is not waterproof, however. The inside is still a "work in progress", I'll show you more, when it's finished! 
Paper is by Allison Kreft for Webster's Pages. 

Patricipate? Here, till 10th August 2013!  You can link up your work there! 


 You can win a: 
20 Euro gift card from


Have fun playing along! 

*   *   * 

Und der Vollständigkeit halber auch die Challenge vom letzten Monat. Ich bin ja ein kleiner Vollständigkeits-Freak^^- was gibt es schöneres, als eine KOMPLETTE Buchserie im Regal zu betrachten, eine komplette Kollektion an Scrapbooking-Papieren zu besitzen, einen kompletten Satz an bunten Stiften in der Schachtel wohlgefällig anzusehen... ja, vieles, ich weiß, aber ich denke ihr wisst schon, was ich meine ;)
aus dem SisterMag
Ich war natürlich sehr begeistert, als ich festgestellt habe, dass ich noch Papier in genau diesen Farben besitze und das auch noch ein Kartenmotiv aufweist... (Heidi Swapp). Daher ein ungewöhnlich "vintagemäßiger" Beitrag, denn das Papier ist etwas "distressed." 
Materials: Papers: Heidi Swapp; alphas: Dear Lizzy (American Crafts);chipboards: Wyncinanka; tags; Scrapbook-Werkstatt; Distress inks pad: Ranger; Other: Pearls, transparent paper, metallic button, corrogated paper,cotton lace, bakers twine,paperclip, old vintage paper. 

Bis demnächst!
See you soon!

Kommentare:

Fleursbydesign hat gesagt…

Very pretty :)

johanna s' hat gesagt…

Ich liebe ombre auch :D
Schöner Post :)

a.Ura hat gesagt…

Liebsten Dank!

Oooh das sieht alles so zauberhaft aus! =) Der Umschlag ist richtig schön und passt zum Journal. Und die Time-Travel-Karte ist einfach…atemberaubend.

Jessica hat gesagt…

Das Album sieht von aussen ja schonal hinreissend aus! Jetzt muss ich nur mal grad recherchieren was eigentlich ein Junk Album ist ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...