Sonntag, 28. Juli 2013

My vintage typewriter

Back to the roots! Heute habe ich ein Vintage-Serie, voll mit guten, alten "Klassikern": Das sei zum einen eine 15 Kilo schwere Schreibmaschine (mindestens!), Blumen, Rosen (danke Stadtverwaltung!), antique Bücher, verwitterter Steinfußboden.... Die Continental kennt ihr ja schon von ihrem ersten Auftritt im Header, ich bin sehr verliebt in dieses schwarze Getüm :)  (Was ein Getüm ist? Ein Ungetüm, das keines ist!) 

Back to the roots! Today I've got a vintage series, full of good old classics- a 15 kg typewriter (at least!), flowers, roses, antique books, a worn floor... You already know the Continental form the header, I'm totally in love with this fellow :) 
Der Staub der Jahrhunderte...^^ Agatha Christie schrieb übrigens auf einer Continental. Tja, die Frau wusste halt, was gut ist :) 
The dust of the centuries...^^ Agatha Christie wrote on a Continental, by the way. Well, the woman surely knew about quality :)
Ich konnte es kaum glauben, aber das Band schreibt noch ganz schwach...
I could hardly believe my eyed, but the ribbon still worked a bit...
Die Bücher dort oben werden ich ein anderes Mal noch genauer unter die Lupe nehmen...:) Die Maschine gehört mir jedoch nicht selbst...aber ein Weilchen konnte ich zumindest so tun als ob ;)
I'm going to take a closer look at the books some other time, too :) However, I don't own the typewriter myself...just pretended for a short time as if;) 

Und weil ich gerade so schön in Fahrt bin, noch zwei "Bonusbilder" in schwarz-weiß. 
And because I'm in the mood for it, two bonus pictures in black & white. 
Bis demnächst! :) 
See you soon! :)

Kommentare:

LaNostraVita hat gesagt…

Wirklich schöne Fotos!
Ich habe auch noch eine alte Schreibmaschine zu Hause stehen, auf der ich mit 13 ausgedachte Geschichten getippt habe, bevor ich einen eigenen Computer hatte ;)

Liebste Grüße

Vanessa Ka hat gesagt…

Tolle Bilder! Ich liebe ja so alte Schätzchen, vorallem Schreibmaschinen. Ich finde es gerade so sympatisch, dass das Farbband mal mehr, mal weniger Farbe abgibt.

ACunicorn hat gesagt…

Wow, wirklich schöne Bilder. :) Ich stehe ja total auf solche alten Schreibmaschinen und sowas.

Viele Grüße
ACunicorn

Ni Co hat gesagt…

Deine Fotos gefallen mir sehr gut, da steckt auch eine Menge arbeit dahinter, ohne die Liebe zum Detail zu verlieren.
Eine Schreibmaschine hätte ich auch gerne, also Deko. :-)

Sóley hat gesagt…

Wie toll, so eine hätte ich auch gerne :)

Leeri hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, eine richtig schöne Atmosphäre hast du gezaubert!

Myriam Kreatief hat gesagt…

ahhh!!! Ich will seit JAHREN so eine!!!
Hab ja eine hypermoderne aus den 1950ern, aber ich hätt so gerne von um die 1900. Die erste Anschaffung die ich mache, sobald ich von zu Hause ausziehe. Sehne dem Tag jetzt schon entgegen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...