Samstag, 1. Juni 2013

Started my You-Tube Channel

Schon seit längerem wollte ich einen You Tube Channel einrichten. Ärger mit der Technik (meine Kamera nimmt ausschließlich Filme im MOV. Format auf, Movie Maker stürzte regelmäßig ab usw. ) hatten dieses Vorhaben immer wieder vereitelt. Aber nun habe ich endlich mein erstes Video hochgeladen. Ich bin natürlich nicht 100%ig zufrieden aber irgendwann muss man ja anfangen, oder? 

Über Rückmeldungen aller Art -auch was die technischen Details betrifft-, wäre ich sehr dankbar!

Welches Programm könnt ihr denn zur Videobearbeitung empfehlen? Am besten kostenlos oder zumindest günstig, leicht zu bedienen und mit vielen nützlichen Funktionen (ja, ich will wiedermal alles auf einmal^^). Trotz längerer Suche habe ich da noch nichts gescheites gefunden...:((

Worum geht es? 
Dieses Video ist ein klassischer Scrapbooking Haul (danipeuss.de). In letzter Zeit habe ich so was selbst ganz gerne angeschaut,(one of many guilty pleasures...^^) auch wenn ich sowas selbst eher selten mache.

Aber nun gut, zurück zum Video. Ich labere relativ viel, beschreibe und bewundere die Beute etc, und finde, meine Stimme klingt wirklich total komisch. Aber das man die eigene Stimme seltsam findet, wenn man sie aufgenommen hört, ist ja allgemein bekannt, oder???

Was noch geplant ist? 
Noch viele, viele Videos aller Art, (Tutorials, Kunst & Scrapbookingfilme, Kurzfilme, meine Urlaubsvideos, Berichte über alles mögliche...). Ein zusätzlicher Vimeo-Account. Vor ein paar Jahren wollte ich schon mal Filme machen, habe dann aber wieder das Interesse verloren und in den letzten Monaten ist es so langsam wiedergekommen. Mal sehen, was daraus wird. 
Ich hoffe, ihr seit mit dabei :)

PS: Dieser Post ist in keiner Weise gesponsert worden. 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

And now, to the English Version: 

I've been planning to set up a youtube channel for some time. Due to lots of technical issues, it took a while, I'm still not 100%ly happy with it, but I just wanted to finally start:) Any feedback is very much appreciated!

This video is in German, because it refers to a German scrapbook shop. I show all items and name them, so it's probably useful for you in some extents, too. Tutuorials and further vidoes will most likely be in English or bilingual. 
This video is a classical scrapbooking haul. 

Can you recommend a good editing software for videos? At best, it should be free or cheap, easy to use and with lots of features. (Yeah, I want it all, as always ^^)

Plans for the future: 
More videos of any kind, like tutorials, short movies, holiday movies... Some years ago I was into film making, but lost interest. During the last month, it slowly came back. Let's wait and see what happens. I hope, you'll come along with me :) 

PS: This post has not been sponsored in any way. 

1 Kommentar:

Penny Cakes hat gesagt…

Hey Penny, hier auch Penny ;D Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog (pumpkinpapercrafts.com), ich kannte deinen Blog irgendwoher vorher schon, hab ihn seit länger schon unter meinen Favoriten abgespeichert :) Gefällt mir total gut, dein Design und deine Themen!!

Lustig, dass wir nun schon zwei Pennys sind.. ich hab mich tatsächlich nach unseren ersten Ratten benannt, die hießen/heißen Pumpkin & Pancakes, aus Pancakes wurde aber immer Penny ;)
Das Scrappen hab ich damals entdeckt, als ich mir ein etwas schöneres Kochbuch basteln wollte und Materialien brauche, das war so ungefähr letzten September..allerdings hab ich wie gesagt bisher kaum 12x12" LOs gemacht, das kleine Format liegt mir irgendwie eher.

Nacktmulle find ich glaub ich auch weniger süß als total faszinierend :D

Sehr schöne Fotos übrigens auf deinem Blog!! Das kannst du echt gut :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...