Freitag, 1. Februar 2013

"Alice meets Cupcakes"- Birthday Card



Vor kurzem hatte eine gute Freundin von mir, Anna, wie man sieht^^ Geburtstag. Ich habe ihr eine Ausgabe von "Everything Alice"  geschenkt (ihr erinnert auch wahrscheinlich an meine Weihnachtsgeschenke, da seht ihr meine Ausgabe) und dazu habe ich ihr diese Karte gemacht. Wenn ich Cupcakes sehe, muss ich irgendwie immer auch an die Mad-Tea-Party denken, Merchandise sei dank, obwohl...was essen die da eigentlich? Oder trinken die einfach nur Tee??? Im Hintergrund sieht man mein neues Regal- endlich mehr Stauraum auf meinen 11-12 qm unterm Dach!:) Wobei es im Moment eher ein Display- als ein Verstau-Regal ist...
Die Kanne und die Tasse sind übrigens vom Flohmarkt, bei der nächsten Tea-Party werden sie endlich richtig eingeweiht. Auch wenn das strenggenommen eine Kaffeekanne ist;)

Verwendet habe ich: 

- mintfarbenen Bazzill Cardstock
- Doillies von Scrap Malin
- Cupcake-Stempel von Artemio (ebenfalls über Scrap Malin bezogen)
- Rosafabenes Papier & Papierschleife von Ikea (das "romantische" Scrap-Set, das es zu Weihnachten  gab)
- Weiße Foam- Thickers von American Craft
- Spitzenband (über paperbasics.de)
- Graue Stempelfarbe (Memento-Grey Flannel)
- Zackenschere Barrock-Schnitt
- Sir John Tenniels Alice-Illustrationen* (download: hier)

* Copyright ist übrigens 1964 abgelaufen :)

Was haltet ihr eigentlich von der "Bildercollage" als Darstellung? Sonst hatte ich immer nur Bilder "untereinander"...

Noch ein Wort zu Facebook: 

Ich habe seit neuesten auch eine Facebook-Site. Erstmal vielen, vielen lieben Dank, an alle die sie schon "geliked" haben, das freut mich wirklich sehr!
Eigentlich war ich bis vor kurzem der Ansicht, dass ich sowas noch nicht brauche & es eher komisch wirkt, aber seit ich den Artikel (10 Blogtipps) auf Copy Paste Love gelesen habe, habe ich es mir anders überlegt. Es haben doch sehr viel mehr Leute Facebook, als z.B. Blog connect und ich bin da ja auch viel unterwegs.

Es gibt hier auch schon einen Like-Button, der leider noch nicht richtig mit Facebook kommuniziert- trotz wiederholter versuche, hat es nicht geklappt :((
(Facebook behauptet, meine überprüfte(!) Facebook- ID sei "invalid" (also wirklich...!) Kennt jemand von euch das Problem? Ich dachte ja eh, das sei viel leichter^^' Wenn sich jemand damit auskennt & mir helfen könnte- das wäre wirklich supernett!)

Also, wenn ihr die Site direkt auf Facebook "liked", dann könnt ihr so über Neuigkeiten informiert werden, denn ich werde ab sofort darauf immer neue Links zu den Posts und ein paar Kleinigkeiten posten (was man halt so macht auf FB;) ), jedoch hier auf der Site klappt es noch nicht.

Kommentare:

Liese hat gesagt…

Ich finde die Karten wunderschön. Und die Teekanne auch. Ich finde es so faszinierend, dass es doch Leute gibt (zu denen ich nicht gehöre), die wunderschöne Scrapbookkarten hinbekommen.
Ganz liebe Grüße

Monika. hat gesagt…

dankeschön :) ich mag Mandarinen auch sehr gern hihi :)

Aileen hat gesagt…

WOW! deine "Alice im Wunderland" - Beiträge sind alle so bezaubernd schön (:

Liebst,
Aileen <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...