Samstag, 1. Dezember 2012

Goodbye Autumn, hello Winter?!

Der Winter nähert sich in Riesenschritten...der Herbst....

...weicht zurück...



...zumindest theoretisch...

Bis auf das letzte Bild habe ich alle Bilder diese Woche im Garten aufgenommen. Aber selbst die Lampions existieren noch:) Kaum zu glauben, dass jetzt schon Dezember ist, wenn ich aus dem Fenster sehe, hängen überall noch bunte Blätter in strahlendem Sonnenschein, mal mehr, mal weniger. Seltsamerweise konnte ich es eigentlich gar nicht erwarten, dass es endlich Dezember wird und der graue November die Koffer packt um wieder für 1 Jahr zu verschwinden, und nun....fühle ich mich ganz und gar unweihnachtlich. Für mich fängt der Winter eigentlich immer mit dem 1. Dezember an. Ab dann wird gebacken (oder backen-lassen^^), der Adventskalender aufgemacht, die Geschenke gekauft, alles mit Schneeflocken berieselt usw....und wahrscheinlich habt ihr jetzt auch einen Post in der Richtung erwartet:) Die gute (?) Nachricht: Das wird es alles geben. Vielleicht auch mehr als euch lieb ist, denn in der Vorweihnachtszeit kommt meine kleine Schwäche für alles Glitzernde, Glimmernde, Leuchtende voll auf ihre Kosten ;-) Und wie...!

Heute nachmittag gehe ich auch noch über den Weihnachtsmarkt, mal sehen, ob dann nicht doch noch vorweihnachtliche Stimmung aufkommt.  Wobei es eine wirklich eine Schnapsidee ist, an einem Samstagnachmittag im Dezember über den Weihnachtsmarkt zu gehen, vor allem auch noch bei gutem Wetter....

Seit ihr eigentlich schon in weihnachtlicher Stimmung? 
  

Kommentare:

Leeri hat gesagt…

Die letzten Bilder sehen ja fast noch sommerlich aus, unglaublich! Bei mir ist es zwar nicht verschneit, aber sonnig und sommerlich/hebstlich auch nicht, es ist einfach nur grau. Deswegen hoffe ich, dass es bald schön winterlich und schön wird...aber bin jetzt schon in Weihnachtsstimmung :)

Sarale hat gesagt…

Also gutes Wetter hat es bei uns leider nicht. Wir gehen heute auch noch auf den Weihnachtsmarkt, vielleicht kommen da ein paar weihnachtliche Gefühle auf, mal sehen ;)
Und vielleicht hast Du ja Lust morgen am Advents-Special von Scrap the Mag teilzunehmen. Eventuell kommen bei Dir dann auch ein wenig Weihnachtsstimmung auf. Bei mir hat es mit den Vorbereitungen dazu angefangen.

LG,

Tanja

Sinje-Marie hat gesagt…

Hey :)
mir ging es auch heute so, ich konnte gar nicht wirklich glauben, dass es wirklich Dezember ist, denn auch hier ist noch so vieles grün und eher herbstlich :).
In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, aber ich habe gestern die Küche geschmückt und Kekse gebacken, in der Hoffnung, dass es mich bald noch erwischt ;).

Liebe Grüße, Sinje Marie

Windgefluester hat gesagt…

Was fuer schoene Bilder! Achja ich liebe den Herbst! Weihnachtsstimmung? Nein , irgendwie doch noch nicht wirklich erlich gesagt! WIr haben im moment noch 22 Grad teilweise tagsueber, der Winter faengt hier meistens erst im Januar an, dann regnet es 4 wochen und dann wird es wieder warm :)

Ronja hat gesagt…

Dankeschön, oh ja, das wäre auch eine tolle idee! :) Sehr schön herblich sehen deine Bilder aus!
Lg Ronja

Lovely Sara hat gesagt…

Schöne Herbstfarben und ich liebe die Lampions! Hier ist alles schon so richtig kahl, ein wenig Schnee und keine bunten Blätter mehr, sie fehlen mir wenn ich diene Bilder sehe. Liebe Grüsse, Sara xx

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...