Montag, 24. September 2012

Montag: Lovely links to start the week #3: Interior Design

Es geht in die 3. Runde der Lovely Links. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großes Faible für Inneneinrichtung und Dekoration habe. Ich liebe es, in Wohnzeitschriften zu blättern und mir anderer Leute Zimmer und Wohnungen anzusehen. Vor allem wenn diese einfach schön und detailverliebt eingerichtet sind. Meinen Geschmack würde ich irgendwo zwischen Shabby-Romantic-Ikea-Landhaus-Vintage- studentisch-retro-Villa Kunterbunt bezeichnen...


decor8 - Ich liebe Hollys blog. Ihn gibt es sogar schon seit 2006 (und hoffentlich noch lange!). Kreativ und inspirierend. Du glückliche war gerade in London auf einer Craft Fair... Ich such gleich mal ein paar Flüge raus...

Dar Salma - eine Mischung aus Shabby-, Einrichtungs- und Lifesyle Blog, mit wunderbaren, hervorragenden Fotografien...Ich will sofort dort einziehen.

solebich.de - der Schnelle Fix für die "Wohnungsvoyeure" unter euch;) Echte Wohnungen, die nicht nur die Neugier befriedigen, sondern auch sehr inspirierend sein können.

Boxwood Cottage-Carol lebt in einer Welt, die direkt aus einer Zeitschrift entsprungen zu sein scheint. Eine Mischung aus Künstleratelier, Shabby- Chic, Vintage- Landhaus und viktorianischer Zeit. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an den vielen Details.

79 ideas- eigentlich viel zu modern für meinen Geschmack. Aber eben nur eigentlich. Manchmal brauche ich ein bisschen Abstand von all den Rüschen und überfüllten Pinnwänden und dann ist 79 Ideas einfach perfekt. Modern, aber eben nicht unterkühlt.

Bine Brändle- So stelle ich mir Pippi Langstrumpf vor, wenn sie erwachsen geworden ist. Bine Brändle lebt in ihrer selbst geschaffenen kunterbunten Welt und sprüht nur so vor Kreativität und Ideenreichtum. Ihr Buch "Meine bunte Welt" ist kann ich nur empfehlen, wenn ihr ein Büchlein voller fantasivoller, leicht umzusetzender DIYs sucht. Einen ersten Einblick gibt ihre Homepage.

Ikea Hackers: Der Name ist Programm. Was man aus Ikea Möbeln so alles machen kann, wenn man nur will. Und wer selbst einen guten "Hack" hat, kann ihn auch dort veröffentlichen lassen.

-----

Extra: The Ace of space ist ein Blog, der mir zwar von den Bildern nicht so zusagt, aber der Schreibstil ist einfach zum Schießen. Unterhaltsamer und humorvoller Wohnungs, Stil und Alltagsandektoden. Die Bertreiberin ist als selbst als eine Art "Wohn- Designerin" tätig.

-----

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Vor allem so im Bereich Shabby, Schweden, Dänemarkt- Landhaus??? Ich kenn' da noch viel zu wenig- das ist mit beim erstellen dieses Post klar geworden....  Und wie würdet ihr euren Stil beschreiben? Bin gespannt, von euch zu hören:)

Die Bokeh- Auflösung gibt's übrigens morgen früh! Schon mal Danke für's Mitraten :-)

Liebe Grüße,
Penny

PS: Das Bild ist übrigens analog aufgenommen, mit einer alten Revueflex.

Kommentare:

Alexandra Dusin hat gesagt…

Hallo Moni,

hab ich #2 verpasst?

LG Alex

Anonym hat gesagt…

It's remarkable to go to see this website and reading the views of all colleagues about this piece of writing, while I am also keen of getting familiarity.

Review my web blog; pod coffee makers

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...