Dienstag, 4. September 2012

{Alice in Wonderland}- The Mad Tea Party

So, nun bin ich seit gestern Abend wieder zurück aus München bzw. von meiner Oma, die ich auf dem Rückweg noch für drei Tage besucht habe. Beide Trips waren sehr schön, wenn auch ein starkes Kontrastprogramm. Die Hektik der Großstadt auf der einen Seite, ein großer Garten und die Ruhe und das Leben des letzten Jahrhunderts auf der anderen. Letzteres zumindest was das "häusliche" Leben betrifft. Zentralheizung gab's sowieso nicht. Fließend warmes Wasser- bedingt. Der Kessel hatte so seine Eigenheiten. (Details folgen, vielleicht...) Ich erwähne das nur, weil ich finde, dass man bei allem nostalgischen Shabby Style -den ich ja auch sehr schätze- nicht vergessen sollte, wie das Leben früher wirklich war- beschwerlicher, unbequemer und unsicherer. Für Frauen sowieso noch viel eingeschränkter als heute. Und das waren jetzt nur Kleinigkeiten, schließlich sind Ölöfen und ähnliches nicht sooo alt und in vielen Altbauwohnungen durchaus noch gängig (ok, den Brickettofen lassen wir mal außen vor, den haben wir aber auch nicht benutzt). Und es gab auch kein Plumpsklo im Hinterhof. (Nur falls ihr euch jetzt sowas fragt^^).

Bevor ich mich jetzt also den Hunderten von Bildern widme, die darauf warten sortiert und bearbeitet zu werden, gibt es nun die Eindrücke unserer Mad Tea Party. Leider mussten sie wir aufgrund flutartigen Regenfällen nach drinnen verlegen. Nichtsdestotrotz war es eine wunderbare Feier zu der sich fünf gute Freunde von mir eingefunden hatten.

alice mad tea party

mad tea party
muffins
mad hatter
etagere with muffins

tea roses

mad tea party ideas
alice in wonderland

wonderland tea party "It's always tea-time"- the mad hatter.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, dass ich keine von letzter Woche übersehen habe.
liebe grüße,
penny lane

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Hallo! <3
Danke für deinen lieben Kommentar. :)
& das ist ganz normales Mehl, hihi! <3
Echt? :( Oh, dass ist schade! War das bei all' deinen Bildern so, oder nur bei einem?

Viele liebe Grüße an dich
& nochmals vielen Dank! ♥

alex-moonsparkle.blogspot.com

LaNostraVita hat gesagt…

Na toll jetzt hab ich richtig Appetit auf Cupcakes.
Die sehen sehr sehr lecker aus..

Ich würde mich über einen ausführlicheren Bericht über den
Besuch bei deiner Oma und das Leben von damals sehr freuen ;)

♥ Mimi hat gesagt…

danke für den lieben kommentar ♥ ja, die fische sind so was wie deko, kann man bei blogger als gadget auswählen. =D wenn du auf die fische klickst, kannst du sie füttern =D

tollen blog hast du da, hm sehen die muffins lecker aus ♥

Isa hat gesagt…

Uii sieht ja mega schön aus & total lecker! :) wirklich gute Bilder! :3

xoxo

A moment that takes your breath away. hat gesagt…

um schöne bilder zu erziehlen brauch man kein programm wie photoshop. ich habe ein einfaches programm namens photoscape und bin damit völlig zufrieden.
ich folge dir auch mal, interessanter blog!;)

Anonym hat gesagt…

Hach, schön war es. Gruß und Dank nochmal vom behüteten Gast! :)

a.Ura hat gesagt…

uuh das sieht toll aus =) Solche Teepartys mache ich auch gerne mit meinen Freunden. Hehe..und irgendwie bin ich immer der Hutmacher xD

lg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...