Montag, 17. September 2012

{7 lovely links to start the week} #2: Scrapbooking

Auf dieses Thema habe ich mich besonders gefreut. In der zweiten Runde der "Lovely Links" geht es nämlich um meine Lieblingsseiten aus dem Bereich Scrapbooking und Mixed Media. (Mein Smashbook fiel ja auch in diese Kategorie^^)

Diese sieben Mädels haben mich mit ihren tollen Arbeiten (oft "Layouts" genannt) erst dazu motiviert, selbst mit dem Scrappen und Gestalten anzufangen. (Vorher hab ich nur ab und zu gemalt und geschrieben). Also, falls das eine der Vorgestellten lesen sollte: Vielen Dank dafür! Thank you, ladies! :)













Los geht's:
1)Finnabair- oh, wie ich die Seiten dieser Frau liebe! Sie macht eine Mischung aus Scrapbooking, Mixed Media, Art Journaling und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt. Sie verwendet auch immer viele verschiedene Materialien (Papiere, Farben, Spitze, Fotos, Sprühfarbe, Zahnräder, Bänder,...), und erschafft daraus ein harmonisches Ganzes.

2)Kasia aus Polen stellt auf ihrem Blog ihre wundervollen Projekte vor. Sie hat einen ganz eigenen "hellen" Stil und wurde auch schon oft veröffentlicht. Auch sie kombiniert verschiedene Materialen auf kunstvolle Art und Weise: Papier, Glassteine, Bänder, Farben... Ich liebe ihre Sachen einfach

3) With a grin- auf ihrem Blog präsentiert Stephanie ihre Minibücher und Alben. Sie verwendet aussschließlich Scrapbooking-Materalien, vorwiegend wunderschöne Papiere, Blumen, Sticker, Verzierungen... Ihre Kreationen sind raffiniert und sehr schön anzusehen, aber seit gewarnt: Ihre Site löst bei so manchem ein akutes Material-Craving aus...

4) Coffee Girl Crafts- "documenting life through photography, art, and making pretty things"- so beschreibt Christina ihren Blog und besser kann man es auch nicht ausdrücken.Nicht nur, dass mir ihr Blogdesign unglaublich gefällt, ihre Arbeiten sind eine Mischung aus Scrappen, Stempeln und Art Journaling. Einfach immer eine Inspiration.

5) Janna Werner gehört zu den 2frollein und gibt zusammen mit Felicitas Klink die Zeitschrift "die Scrapperin" heraus. Ihre Werke sind oft kunstvoll gestapelt und sehr vielseitig. Auch ihre Themen sind für für mich immer wieder eine Inspiration.

6 )Felicitas Klink ist, wie gesagt, auch Herausgeberin der "Scrapperin" und hat auch ihrer Site auch einige schöne Tutorials. Ganz besonders gefällt mir bei ihr die Verbindung verschiedener Stilrichtungen.

7 )Create often- hier müsst ihr euch ein bisschen durch's Archiv wühlen. Dann bekommt ihr nicht nur ihr Smashbook zu sehen, sondern auch viele andere schöne Anregungen, was man alles mit Scrapbookingpapier, Schere und Kleber anstellen kann.

Es gäbe natürlich noch so viele mehr... und ich kenne ja nur einen Bruchteil. Wer inspiriert euch denn? Wen würdet ihr mir aus diesem Bereich ans Herz legen?

Liebe Grüße,
Penny

PS: Auf Blmenmädchen und Froschgrün gibt's wieder Blogvorstellungen.


Kommentare:

LaNostraVita hat gesagt…

Leider kenne ich noch nicht viele Scrapbooking-Blogs, aber ich finde diesen Youtubekanal richtig toll, weil man da direkt zusehen und Techniken nachvollziehen kann:
http://www.youtube.com/user/swissgirl90

Dein Montagsstarter ist echt genial. Ich freu mich schon auf die nächsten.
Liebste Grüße

C'est la vie hat gesagt…

Vielen Dank für dein Kommi :)

Hab mir grad deine Bilder hier durchgeschaut, wunderschön <3

C'est la vie hat gesagt…

P.s.: hab mich grad etwas weiter nach hinten in den August geklickt und gemerkt, dass ich dir eigentlich schon längst folge, leider wirst du in meinem Dashboard nicht angezeigt :/
Folge dir dann also nochmal vom neuen :)

Luisa hat gesagt…

hey, das bin nicht ich, sondern eine freundin :)
und eigentlich will ich nur dass man mir fragen via formspring stellt.
(hab ja den account da verlinkt) und joa. :D

Sunreys hat gesagt…

Danke für dein Kommentar! Freue mich, dass du mit machst :)
Bearbeitet hab' ich meinen Header mit Photoshop. Du kannst dir 'Watercolour-Brushes' runterladen und in Photoshop hochladen, dass sind diese Flecken.
xx

Felicitas Klink hat gesagt…

vielen Dank, liebe Moni für die Vorstellung! ♥

Lysann hat gesagt…

ich hab mich über dein kommentar gerade riesig gefreut, das ist so lieb von dir! danke danke danke! :-)

liebe grüße ♥

Leonie hat gesagt…

Erst mal danke danke danke für deinen lieben Kommentar! :) ich hab mich total gefreut. Deine Idee ist gut, nur leider finde ich momentan nur sehr wenig Zeit zum posten und ich poste größtenteils Bilder, von daher denke ich, dass daraus leider nichts wird... Aber trotzdem danke!! :)

P. hat gesagt…

ich würde mich freuen, wenn du meinen blog verlinkst um an der blogvorstellung teilnehmen!

http://littlewonders-blog.blogspot.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...