Montag, 10. September 2012

{7 lovely links to start the week} #1- Fotografie













Ab heute stelle ich euch immer zum Wochenbeginn -um den Montagsschock ein bisschen abzumildern :-) - einige meiner Link-Lieblinge zu einem bestimmten Thema vor. Den Anfang machen ein paar Fotografen und Fotografinnen, die ich unglaublich inspirierend finde und deren Bilder ich immer und immer wieder anschauen könnte. Hmm, manchmal tue ich das auch.... Ich hoffe, sie gefallen euch so gut wie mir. (Wenn ihr sie nicht schon längst kennt!)

1) Elena Kalis macht t r a u m h a f t e Unterwasserfotografien. Ihre Bilder haben mir überhaupt erst die Idee zu unserem Unterwassershooting gegeben, ( das sich verglichen mit ihren Bildern wirklich mehr als bescheiden ausnimmt^^)  .Die Glückliche lebt auf Bali und hat das kristallklare Meer quasi vor der Haustüre, um ihre wundervollen Ideen zu verwirklichen. Besonders beeindruckt hat mich die Serie: Alice in Waterland...(das war jetzt keine Überraschung, oder? ;) )

2) Tim Walker hat die Modefotografie zur vollendeten Kunstform erhoben, romantische Motive mischen sich mit conceptual art -Einflüssen, ach schaut es euch am besten einfach selbst an^^

3) Lizzy Elle führt euch in eine magische Märchenwelt. Ich liebe ihre Bilder.

4) Alex Stoddard macht am liebsten ungewöhnliche und emotionale Selbstportraits. Und ist damit -zu Recht- sehr erfolgreich, Ausstellungen in Gallerien, Bücher,Auszeichnungen, you name it... Und dabei ist der Junge erst 18.

5)  Anka Zhuravlea macht fantasievolle Portraits, die wie aus einer anderen, manchmal etwas unheimlichen Welt stammen. Schwebende Frauen, dunkle Bäume und wehende Kleider. Aber sehr stilvoll. 

6) Julie de Waroquier- eine traumverlorene, leicht surreale Welt ist die Welt von Julie de Waroquier. Melancholisch und schön. Eine Reise wert.  

7) Peter Pinhole ist der Beweis, das nicht nur der Film nicht tot ist, sondern sogar die guten alten "Pinhole-cameras", (Lochkameras) lebendiger denn je sind. Und ein bisschen gruselig. Surreale Traumwelten, denen man sich nicht entziehen kann ziehen zuerst durch die Filmspulen, dann ins Auge.

Die Liste lässt sich natürlich noch laaaange fortsetzen. Welche Fotografen/innen gefallen euch denn bzw. würdet ihr mir empfehlen?
Über Kommentare und Tipps würde ich mich freuen. 

Liebe Grüße, 
Penny Lane

Kommentare:

Coraline de Vast hat gesagt…

Tolle Links!
Aber am Besten ist die Unterwasserfotografie, wahnsinn, auf diese ganzen Ideen muss man erstmal kommen.
Den 18-jährigen Fotografen find ich auch faszinierend, aber etwas, wie soll ich sagen anstrengend. Für manche Bilder muss man in der richtigen Stimmung sein, die von ihnen übertragen werden.
In welchem Jahr studierst du eigentlich?
Deine Blog inspiriert mich, ich hoffe, ich finde die nächsten Tage Zeit, meinen weiter zu vervollständigen:)
Welterusten wenst
Coraline

Alex hat gesagt…

Alex Stoddard ist ja großartig!!!!

Wow...

*sprachlos*

thesamelie hat gesagt…

oh vielen dank, freut mich,dass er dir gefällt=)
und nochmal danke;) ich find rote haare auch super, aber ich probiere grad mal alles durch:)
kann mir aber gut vorstellen nacher doch wieder bei rot zu enden^^




ich LIEBE(!!!!) elena kalis soooooooo sehr!!! traumhaft ist wirklich das passende wort für ihre arbeiten :)

LaNostraVita hat gesagt…

Tolle Idee, ich freue mich schon auf die Montage =)

Weltenweberin hat gesagt…

Danke für die Glückwünsche :D
Bei Bloglovin steht oben rechts Account---> dann gehst du auf Widgets und dort kannst du dir dann einen Button aussuchen :)

Lg, Weltenweberin

Anonym hat gesagt…

...also mir hat es auch gerade Stoddard besonders angetan!
Aber insgesamt eine schöne Auswahl an Links.
LG, M.

Sinje-Marie hat gesagt…

Ich kann dir Maren Viks Blog empfehlen!! Ich finde ihre Bilder einfach wunderschön! http://marenviks.blogg.no/

Die Links von dir sind echt klasse :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...